Dienstag, 3. Dezember 2013

[102] Sohne-Mann Socken Gr. 48/49...

...sind fertig geworden. Damit er keine kalten Füße bekommt,  kommen die schon mit in die Nicolaus-Tüte.
Die kann man auch mit 17 Jahren noch bekommen *grins*


Die Socken habe ich mit der Lana Grossa Wolle gestrickt.
Das Bündchenmuster ist 1re/1li und...


...an der Außenseite der Socken verläuft ein Zopf...


der bis zur Spitze fortgeführt wird.


Auf der Innenseite wurde kein Zopf getrickt sondern nur glatt rechts.


(Leider sind die Farben durch die Liechtverhältnisse nicht ganz korrekt wiedergegeben)

Die Anleitung findet Ihr hier.
Bei dieser Socke habe ich lediglich den Zopf auf der 1. und 4. Nadel immer weggelassen
 und durch rechte Maschen ersetzt. Ebenso bei einem Socken auch auf der 2. Nadel für den rechten Fuß
 und bei dem Socken für den linken Fuß auf der 3. Nadel. So das nur auf einer Nadel ein Zopfmuster durchläuft.

So, das war mein 1. Crea-dienstag
und jetzt möchte ich sehen was ihr euch so gezaubert habt.

http://www.creadienstag.de/

Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den Crea-Button

Kommentare:

  1. die sehen supergut aus. so eine schöne warme Farbe. Dein Sohn lebt auf großem Fuß *g*
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken - und von der Farbe her gerade passend für Nikolo (oder Krampus?). Die sind wirklich wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly