Freitag, 29. November 2013

[098] Freitagsfüller...

... und eigendlich würde ich mich freuen, wenn wir auch dieses Jahr wieder so etwas vor der Haustür hätten.


http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef011570569c3f970b-pi

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Weihnachtsmärkte, Lichterketten, Kerzenschein.
2.  Und nach einem ausfürlichen Weihnachtsbummel liegt man dann mit einem schönen Kaffee
     platt auf der Couch.
3.  Es war leider bis jetzt noch keine Zeit dafü.
4.  Ganz wichtig ist natürlich auch Wohnung zu dekorieren und die Weihnachtsbeleuchtung im Garten 
     nicht zu vergessen.
5.  Gott sei Dank ist ja noch 2 Tage Zeit.
6.  Bis dahin werde ich perfekt auf Weihnachten eingestimmt sein
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Durchsehen meiner Weihnachtsdeko ,
    morgen habe ich neben arbeiten gehen, die Deko der Wohnung geplant (draußen bin ich fertig :-) )  und
    Sonntag möchte ich die erste Kerze anzünden und weiter kreativ sein !

Wer mitmachen möchte schaut einfach hier vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen Vice-Samstag


Montag, 25. November 2013

[097] M...wie Montag

...man oh man hoffendlich geht das hier nicht schief. Dis ist mein erster Post den ich über mein Handy poste.
Ich bin halt aus der Generation die nicht mit dem Handy in der Hand groß geworden ist und so wundere ich mich zwischen durch immer was so alles möglich ist.
Geht es euch auch so?

Auf dem Bild das ich hoffentlich mit hochgeladen habe seht ihr meine Ohrstöpsel die ich, damit sie sich nicht verheddern,  mit einer Lace-Wolle umhäkelt habe.

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, bin ganz gespannt wie der Post sich darstellt.

Wer bei der Aktion"M...wie Montag" mitmachen möchte schaut einfach mal bei Frau Nima vorbei.
(Mist wie krieg ich hier den Link rein? Muss heute mal ohne funktionieren)

Alles Liebe eure Fadenfee

Mittwoch, 13. November 2013

[096] Himmlisch #8


...heute seht ihr auf dem Bild den Himmel, über dem Hafen von Veere, am Abend des 01.11.2013.



Wer bei der Aktion "my sky" von Kristin mitmachen möchte 
oder einfach nur noch mehr Himmelsbilder sehen möchte,
 klickt einfach auf das folgende Bild:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenteiler

Dienstag, 12. November 2013

[095] view down #4

Bei einem Blick nach unten 
findet man (hoffendlich) in jedem Hafen solche hilfreichen Rettungsmittel,
wie diesen hier im Hafen von Veere auf Walcheren


Dies ist mein 4. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html


Ich wünsche euch noch eine schönen, sonnigen Dienstag
 

Sonntag, 10. November 2013

[094] Zeche Zollern: Markt für schöne Dinge...




...ein Markt für schöne Dinge findet heute (eigendlich schon seit gestern) 
auf der Zeche Zollern (in der historischen Zechenwerkstatt) in Dortmund-Bövinghausen statt 
und den lasse ich mir bei dem bescheidenen Wetter heute nicht entgehen.
Ich habe keine Lust schon wieder nass zu werden. *grummel*

 


57 Aussteller aus den Bereichen  Keramik, Schmuck,Holz, Glas, Grafik/Papier,Licht/Raumeffekte, Leder/Pelz und Textil stellen hier aus und natürlich gibt es auch was für Leib und Seele.



Was natürlich am wichtigsten ist es gibt auch:


Da wird sich bestimmt das ein oder andere Weihnachtspräsent erstehen lassen, 
so das ich nicht wie im letzten Jahr noch 2-3 Tag vor Heilig Abend losziehen muss
 um doch noch das "optimale" Geschenk zu ergattern.

Der Markt ist heute von 11 bis 18 Uhr geöffnet und Eintritt für die Zeche Zollern ist frei!

Wenn ihr auch Interesse habt hier findet Ihr noch mehr Infos mit Anfahrtsweg usw.
(Alle Fotos in diesem Post sind nicht von mir sonder von der Seite des lwl.org)

Jetzt wünsche ich euch noch einen erholsamen und gemütlichen Sonntag


Freitag, 8. November 2013

[093] Schon wieder Freitag(sfüller)...


 ...ich liebe den Strand und das Meer man findet dort immer herrliche Fotomotive,
wie diese Buhne mit Seepocken.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Im November freue ich mich am meisten auf kuschelige Nachmittage und Abende am Kamin,  
    mit Familie, Hund und natürlich meinem Handarbeitszeug. ;-)
2. Das hat so etwas gemütliches, das knisternde Feuer die brennenden Kerzen und ich bin dann 
    fast froh das es diese trübe Jahreszeit auch gibt.
3. Es ist genau hier, in dem Ort wo wir zum Glück auch einen recht gut bestückten Wollladen 
    haben in dem ich dann so herrlich in Wolle schwelgen kann .
4. Stricken und Häkeln beruhigt mich.
5. Wasser mag ich dabei eher nicht trinken z.Z. lieber einen heißen Kakao .
6.  Das Stricken und Häkeln hat mir meine Großmutter beigebracht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den kuscheligen Kamin , morgen habe ich arbeiten nicht geplant (muss trotzdem *mceker*) und Sonntag möchte ich an meinem Häkelkissen weiterarbeiten !


So jetzt bin ich gespannt auf eure Freitagsfüller!
Wer beim Freitagsfüller mitmachen möchte schaut hier nach

Einen schönen Start ins Wochenende und




Donnerstag, 7. November 2013

[092] Tausendschön Socken und Anleitung sind fertig





Die Wolle heißt "Brigitte Herbst" und ist von Tausendschön



Das Muster habe ich mir selber ausgedacht, wer es nachstricken möchte,
ich habe es Euch am Ende des Posts aufgeschrieben.



...das Bündchen ist ein einfaches 1rechts/1links Muster.


Am Fuß läuft auf der Außen- und Innenseite ein Zopf weiter...


...und natürlich wieder meine Lieblingsferse " Bummerang" ...

...und so sieht das ganze von oben aus.


Wer das ganze Nacharbeiten möchte bitte;
hier die Beschreibung:

Die Socken sind Größe 40/42 ...
...68 Maschen aufgenommen, 
...Nadelgröße 2,75mm  ...

68 Maschen anschlagen,
auf 4 Nadeln, je 17 Maschen verteilen, 1x über alle Maschen rechts stricken dann
im Bündchenmuster 1rechts/1links 5cm hoch stricken. 

Jetzt gehts los:
Nadel 1: 1re,1li,6re,2li,Zopf über 6Ma,1li
Nadel 2: 1li,1re,1li,Zopf über 6Ma,1li,2re,1li,4re
Nadel 3: 4re,1li,2re,1li,Zopf über 6Ma,1li,1re,1li
Nadel 4: 1li,Zopf über 6Ma,2li,6re,1li,1re
(Zopf über 6Ma: 3Ma auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, die 3 kommenden Ma abstricken, jetzt die Ma von der Hilfsnadel stricken)
Nach dem "zopfen" 14 Reihen stricken und dann wieder "zopfen"

Mein Schaft besteht aus 4 Zöpfen + 7 Reihen...
...dann die gewünschte Ferse stricken...
...jetzt auf Nadel 1 und 4 glatt rechts weiterstricken 
und 2 und 3 im vorgegebenen Muster weiterstricken...
...so lange stricken bis die passende Fußlänge (ohne Spitze) erreicht ist...
...gewünschte Spitze.

FERTIG!


So, das war mein RUMS ich hoffe meine Socken gefallen euch.


Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den RUMS-Button
http://rundumsweib.blogspot.de/

Mittwoch, 6. November 2013

[091] Himmlisch #7...

...war der Himmel teilweise am Wochenende über Walcheren.
Man würde nicht sehen können wo das Meer aufhört und der Himmel anfängt,
 wäre da nicht das schmale Band welches die Sonne dann doch mal durchgelassen hat.



Wer bei der Aktion "my sky" von Kristin mitmachen möchte 
oder einfach nur noch mehr Himmelsbilder sehen möchte,
 klickt einfach auf das folgende Bild:
Ich wünsche Euch allen noch einen hoffendlich nicht mehr so stürmischen Wochenteiler


Dienstag, 5. November 2013

[090] View down #3

Am Wochenende habe ich meinen typischen Strandblick schweifen lassen
 (fast immer nach unten*grins*, ist einfach viel mehr zu entdecken als wenn man hoch guck) 
 und habe diese Muschen entdeckt,
die ich Euch heute gerne zeigen möchte um ein paar Urlaubsgedanken 
in den tristen November zu bringen.
 



Dies ist mein 3. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr



Ich wünsche euch noch eine schönen Dienstag.
 (vielleicht regnet es heute nachmittag ja doch nicht wie angekündigt.
Ich kann den Regen und das Grau schon nicht mehr sehen "stöhn")

Sonntag, 3. November 2013

[089] Na, habt ihr erraten wo ich bin?

Ich bin in...


...Oostkapelle 
...4 km von Domburg entfernt (Foto zeigt Domburg)
...auf Walcheren
...in den Niederlanden
...an der Belgischen Grenze.

Die (warmduscher *grins*) Camping-Saison ist ja nun leider zu Ende und so mussten wir heute unseren Wohnwagen mit nach Hause nehmen, 
den wir hier in der Herbstsaison auf einem Campingplatz stehen hatten.
Das haben wir schon öfter gemacht, da wir von zuhause aus nur 3 Stunden brauchen um an dieses schöne Fleckchen Erde zu kommen.

Wenn ihr also mal Lust und Zeit habt Zeeland ist ein schönes Eckchen von Holland, viel Natur, kleine Dörfchen und Städtchen, alles ein bisschen Entschleunigt halt was zum Relaxen. 
Vielleicht wollte unser Halbstarker deshalb dann doch dieses Wochenende nicht mit.
(was das ganze dann zugegebener Maßen dann noch relaxter macht*mamagrins*)

Ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag
 und einen guten Start in die neue Woche





Samstag, 2. November 2013

[088] Wer weiß wo das ist?



So sieht der Strand hier aus, wenn die Sonne scheint.


Aber bevor man dort hinkommt muss man hier durch...


...und wenn man 4 km läuft hat man diese Blick. 
Na, schon eine Ahnung?



Und hier eine der Spezialitäten des Landes,
 in dem scheinbar nach der Devise gekocht wird "was man nicht fritieren kann. kann man auch nicht essen", Was mir jedoch völlig schnurz ist, ich esse es nämlich sehr gerne*mmmmh*


Nun ratet mal schön! 
Die Auflösung verrate ich euch morgen


Freitag, 1. November 2013

[087] Freitagsfüller, verspätet :-) ...

...da wir mal wieder, im Ausland, unterwegs sind
 heute der Freitagsfüller von Monatsanfang.
(Den hatte ich auch nicht mitgemacht *schäm*)


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Wie man sieht ist dies nicht der Freitagsfüller von heute.
2.  Aber der nächste aktuelle kommt dann nächsten Freitag das ist ja bald.
3. Ich kaufe gerne in Geschäften ein, da kann man die Sachen auch in die Hand nehmen .
4. Das gilt auch für meine Weihnacht- Geschenke.
5. Was ist denn los in unserer Stadt und mit unseren Arbeitsplätzen wenn alle nur noch über das Internet einkaufen.
6.  Ich finde da sollte  man ein bisschen Fingerspitzen -gefühl zeigen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Grolsch am Strand , morgen habe ich ein schönen Strandspaziergang  geplant und Sonntag möchte ich noch nicht zurückfahren! *schnief*


Ich wünsche euch allen auch ein schönes,
hoffendlich nicht verregnetes, November-Wochenende
(ich kann es garnicht glauben, schon November)


P.S. Morgen Fotos vom Aufendhaltsort, vielleicht erratet ihr ja wo ich bin :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly