Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester 2013


[118] Tausendschöns Wasserwelten sind endlich fotografiert...

...wie schon gesagt war ich nicht zu faul zum stricken. 
Ich bin nur nicht dazugekommen zu fotografieren und zu posten. Hier jetzt wie versprochen die fertigen Socken aus der Tausendschön Wolle mit dem Namen Wasserwelten.


Die Socken haben ein Bündchen im Zackenmuster das man hoch und runtergeschlagen tragen kann.



Auf der Innen- und Außenseite verläuft ein doppeltes Kaffeebohnen-Muster.




Garn: Wasserwelten von Tausendschön-Wolle
Nadelstärke: Nadelspiel 2,75mm
Anleitung: meine eigene
(wenn ich sie aufgeschrieben habe stelle ich sie hier ein)


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins neuen Jahr.



Montag, 30. Dezember 2013

[117] Hier kommt ein My Boshi

Das hab ich natürlich auch schon versucht:

 
My Boshi gehäkelte Mütze für meinen Sohn


Gehäkelt mit der Boston Wolle von Schachenmayr.


Ich wünsche Euch noch einen schönen letzten Montag 2013.
Geh dann jetzt mal arbeiten! Inventur das kann dauern.


Sonntag, 29. Dezember 2013

Alu-Ringe: Ich will auch

Es muss nicht immer stricken oder anderer "Stoff" sein.

Auf dem letzten Creativmarkt auf der Zeche Zollern war auch eine Ausstellerin die Aluschmuck aus versilberten Aludraht angeboten hat. Das fand ich schon sehr interessant und 
es hat mich nicht mehr losgelassen. 

Gestern hab ich mir im Bastelladen dann ein paar Materialien besorgt und heute losgelegt.
Und so seht ihr hier meine ersten eigenen "Kreationen" *grins*
 (Fertigungszeit: ca. 1 Std. so schnell strick ich keine Socke *lach* aber o.k. etwas üben muss ich noch.)

Habt ihr das auch schon mal versucht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

 

[116] Gehäkelte Spültücher...

...das musste ich doch unbedingt auch mal ausprobieren.

Gehäkelte Spültücher!
Kann man damit überhaupt spülen?

Also gleich mal ausprobiert und so sehen sie aus:



Das Chevron-Häkelmuster ist total einfach und unbedingt fernsehtauglich. Wie ihr ja vieleicht wisst mag ich eigendlich keine Muster wo man hochkonzentriert jede Reihen ablesen muss, das ist für mich keine Abendendspannung.

Aber zurück zu den Spültüchern gehäkelt und auch gleich getestet und was soll ich euch sagen: 
Es funktioniert! 
Man kann gut damit spülen auf Grund der Struktur...


 


Wenn ihr Interesse an der Anleitung habt schaut mal hier nach.

Und genießt die letzten Tage des Jahres.


Samstag, 28. Dezember 2013

[115] Herrensocke mit einem Zopf

Hier nochmal ein paar Herrensocke, 
diesmal mit einem Zopfmuster an der Außenseite der Socken.



Gestrickt habe ich sie mit einer Sockenwolle von Lana Grossa...


... in der Nadelstärke 2,75mm...


Das Muster ist meine eigene "Kreation" .


Ich wünsche euch noch einen entspannten Samstag
ohne Umtauschstress.


Freitag, 27. Dezember 2013

[114] Gestrickter Loop aus Restwolle




 Schon lange habe ich mir vorgenommen meine Wollreste zu verstricken. Doch alles was ich bisher versucht habe hat mir nicht gefallen und wurde wieder aufgeribbelt.


Jetzt habe ich es mit einem Loop probiert! Und siehe da er gefällt mir richtig gut.
(so gut das schon Geschwister in der "Mache" sind)


Ich habe ihn aus einer hellgrauen weichen Sockenwolle und 3 verschiedenen Resten gestrickt und zwar so das der Graue Faden die ganze Zeit mitläuft und die Reste immer abwechselnd dazugenommen werden so das man immer  2 Fäden auf der Nadel hat.


Gestrickt habe ich das ganze mit einer 80 cm langen und 5mm starken Rundstricknadel.

Die Anleitung ist abgeleitet von der Anleitung Snood von Kate Stödler, 
die Anleitung zu Snood findet Ihr hier.

Mein Loop hat aber noch zwischendurch ein Bündchen, in das auch eine Kordel mir Bommeln eingearbeitet ist, so das er wenn es kalt wird schön nah am Halz sitzt.
 Noch mehr Loopvariationen aus Restewolle folgen.

Jetzt habt noch einen schönen letzten Dezember-Freitag im alten Jahr.


Donnerstag, 26. Dezember 2013

[113] Gestrickte Herrensocken Gr. 48

Hier mal wieder eine Herrensocke.

Ich habe in der letzten Zeit zwar immer gestrickt aber nicht fotografiert, 
wenn man nach hause kommt ist es zu dunkel zum fotografieren
 und vor Weihnachten war hier eine Menge zu tun und immer kam noch was unvorhergesehenes oben drauf.
Aber jetzt zu den Socken:


Die Socken sind in einem meiner Lieblingsmuster gestrickt. 5xrechts 1xlinks ohne Bündchen...


...und natürlich meine obligatorische Bummerang-Ferse.


Die Nadelstärke ist auch dieamal wie so oft Nr. 2,75mm


Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag euch allen 
und

Mittwoch, 25. Dezember 2013

[112] Gestrickte Mütze für Vater und Sohn

Diesmal gab es was für den Kopf. Der Winter kommt ja bestimmt noch.
Die Mützen haben auf Wunsch der Träger unterschiedliche Längen.
 (mein Mann mag sie nicht so groß:-) )


Die Mützen habe ich mit dem Bingo-Garn von Lana Grossa getrickt, das Garn ist schön weich da es reine Merinowolle ist. Gestrickt wird mit  Nadelstärke 5.


Es ist ein einfaches rechts/links Muster also wieder voll fersehtauglich und
 durch die dicke Nadel auch ratzfaz fertig.


Wenn ihr sie nachstricken wollt die Anleitung findet Ihr bei DROPS Design, die Mütze heißt Tristan
oder ihr klickt einfach hier.

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.
Genießt die Zeit


[111] Himmelsbilder #11

So sieht es heute morgen bei mir aus!

Weihnachtswetter ist für aber was anderes, erst fliegen einem fast die Geschenke um die Ohren
 und dann saufen sie fast ab *schmollnörgel*
Und bei euch so?

Wer bei der Aktion "my sky" von Kristin mitmachen möchte 
oder einfach nur noch mehr Himmelsbilder sehen möchte,
 klickt einfach auf das folgende Bild:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtstag und
 viel Spaß an euren Geschenken.

Dienstag, 24. Dezember 2013

[110] Weihnachtsgrüße 2013


Ihr Lieben, 
ich wünsche euch von ganzem Herzen 
ein schönes Weihnachtsfest genießt es.

Das werde ich jetzt auch tun !
Schön auf´s Sofa eine Runde stricken und dabei ein bischen Fernsehen 
(gleich kommt "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gehört Weihnachten einfach dazu)
bis nachher die Verwandtschaft anrollt.

Habt eine schöne Zeit


Mittwoch, 11. Dezember 2013

[109] Himmlisch #10

Gestern war endlich mal blauer Himmel und so konnte ich die letzten Blätter auf den Bäumen 
hinter unserem Haus fotografieren.



Das war mein heutiger Beitrag zur Fotoaktion von Kristin.
Wer bei der Aktion "my sky" von Kristin mitmachen möchte 
oder einfach nur noch mehr Himmelsbilder sehen möchte,
 klickt einfach auf das folgende Bild:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenteiler

Dienstag, 10. Dezember 2013

[108] View down #6

Schon wieder ein Strandblickfoto *grins* ist aber auch einfach,
 da ich am Strand meißtens sowieso mit dem Blick nach unten unterwegs bin. 
Weiß auch nicht warum! 
Aber entweder schaue ich in die Ferne auf den Horizont oder eben nach unten *view down* halt.
Vieleicht geht es euch ja auch so?



Dies ist mein 6. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr
http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag

[107] Loop mit Rhombus-Muster

Ich möchte euch heute hier meinen Loop zeigen.
(Entschuldigt bitte die Bildqualität aber irgendwie wird es zur Zeit hier nicht mehr richtig hell 
das 1. Foto gibt die Farb noch am besten wieder)


Das Muster ist aus einer Sockenanleitung, welche ich für diese Tuch abgeändert habe, da ich es sehr gerne stricke. Die Sockenanleitung mit dem Muster findet ihr hier.


Die Wolle ist die Lace Lux Wolle von Lana Grossa.

Hier sieht man das Muster nochmal ganz deutlich.

So, das war mein 2. Crea-dienstag
und jetzt möchte ich sehen was ihr euch so gezaubert habt.

http://www.creadienstag.de/

Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den Crea-Button
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly