Donnerstag, 2. Januar 2014

Gestrickter Schal im Landlust-Muster

...ist ein weiterer Schal der zwar schon fotografiert war, aber noch nicht hier eingestellt ist.

Gestrickt ist der Schal aus Lace Wolle der Fa. Atelier Zitron aus Witten. Weiß leider nicht mehr die genaue Farbe auf jeden Fall schön bunt und macht schon beim stricken gute Laune .* :-) *


Er ist auf Spitze gestrickt. Heißt das man drei Maschen aufnimmt und so lange zunimmt bis man die gewünschte Breite erreicht hat, dann so lang stricken bis fast die gewünschte Länge erreicht ist und dann wie vorher bei der Zunahme die Maschen wieder abnimmt bis nur noch 1 Masche überig ist.


Gestrickt habe ich mit einer Rundstricknadel von KnitPro eine Nadel in Stärke 9 und die andere in 4.
Dadurch bildet sich das "Muster. Die Maschen werden immer so getrickt wie sie erscheinen.


Noch mehr Kreatives heute wieder bei RUM´S.

Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Donnerstag in diesem neuen Jahr. 
Ist leider für mich auch schon wieder der 1. Arbeitstag die Inventurarbeiten gehen weiter *stöhn*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly