Dienstag, 7. Januar 2014

Gute Laune - Ripple Kissen ...

...ist endlich fertig. 
Sind ja schon eine ganze Menge Stäbchen die da gehäkelt werden müssen.


Das Muster ist ein Ripple Muster.
(Für das Muster schaut mal beim Krümelmonster vorbei sie hat da eine sehr gute Anleitung zu erstellt.)


Gehäkelt habe ich ein großes Rechteck, das um das Kissen gelegt und auf der Rückseite mit 6 Knöpfen verbunden wird.





Anschließend habe ich rund um das Kissen noch einen Häkelrand, aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt, wodurch auch gleichzeitig die Seitenenden schön miteinander verbunden sind.



Nur das vernähen der Fäden vor dem zusammenhäkeln ist ja immer ein graus, aber Zähne zusammenbeißen und durch. *stöhn*



Das Kissen ist mit der Cotone Wolle von Lana Grossa, 100% Baumwolle, in der Nadelstärke 3,5mm gehäkelt.


So, dies war mein heutiger Beitrag zum Creadienstag. 
Mehr Creadienstage seht ihr wenn ihr auf das Logo klickt.

http://www.creadienstag.de/2014/01/105.html


Jetzt wünsche euch noch einen schönen kreativen Dienstag,
 bis demnächst


Kommentare:

  1. wunderschön diese Häkelkissen! Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Stylish! Bunt! der Hammer!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kissen. Ich mag diese Zick-zack-Muster :)
    Die Fäden häkel ist immer gleich mit ein, dann fällt das lästige vernähen weg. Am Schluß bleibt dann nur noch ein Faden übrig :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschönes Kissen. Gefällt mir sehr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, supertoll! Ich hab mir schon mal eine Decke gehäkelt, aber so ein Kissen könnte ich auch noch! Sieht wirklich schön aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ist sehr schön geworden ... das würde auch super zu meinen Häkelkissen passen :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Farben-Feuerwerk! Eine ganz tolle Idee - nicht so viel Arbeit, wie eine ganze Decke, und trotzdem dekorativ! Super gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kissen!!! Tolle Farben die das Muster sehr schön zur Geltung bringen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly