Sonntag, 5. Januar 2014

Herrensocken mit Hebemaschenmuster Gr. 48/49

...hier nochmal ein paar Herrensocken.
(sind auch schon länger fertig *schäm* fotografiert waren sie auch schon länger, nur noch nicht hier vorgestellt.)


Das Bündchen hat einen Rollrand gefolgt von einem 2rechts/2links Muster und als Abschluß 2 Reihen links.


Das Muster ist ein Rechteckmuster, das durch linke Maschen und Hebemaschen erzeugt wird.



Die Wolle ist eine einfarbige Sockenwolle von Regia. 
Verstrickt habe ich drei Farben weiß, hellblau und dunkelblau.
Gestrickt habe ich mit einem Nadelspiel in 2,75 mm stärke.


Ich hoffe ich konnte euch wiedermal eine Anregung für eine neue Sockenvariante geben.
Das Muster ist überigens auch toll für die Resteverwertung geeignet.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, bei uns scheint heute die Sonne. Herrlich!


1 Kommentar:

  1. uiii Hebemaschen hab ich noch nicht gestrickt. Sieht richtig interessant aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly