Dienstag, 21. Januar 2014

Wolllust-Socken "Mediane" von Birgit Freyer

 Sie sind fertig!!!
Wenn ihr meinen Blog verfolg, wisst ihr das ich diese Socken eigendlich schon letzte Woche zeigen wollte,
 aber leider fehlten da noch ein paar Reihen,
 aber jetzt sind sie fertig.


Die Socken werden im Patentmuster und normalen rechten und linken Maschen gestrickt.


Der Schaft ist so gestickt das man die Socke mit hoch- oder runtergeschlagenem Rand tragen kann, was durch die 2 verschiedenen Farben sehr interessant aussieht.



Hier sieht man die verschiedenen Muster nochmal deutlicher.

Ein  besonderer Effekt ist nochmal die Zweifarbigkeit  im Spitzenbereich.


Gestrickt habe ich mit der Sockenwolle "Anika" von crelando in Nadelstärke 2,5mm.
 (Die gab es ma,l ich glaube es war, bei Lidl zu kaufen die Qualität war ganz in Ordnung)


Die Socken habe ich nach einer Kaufanleitung von Birgit Freyer von der Wolllust aus Berlin gestrickt,
da diese Anleitung teil eines Anleitungsabos sind weiß ich nicht ob man sie schon einzeln zu kaufen bekommt, wenn Interesse besteht fragt einfach mal hier nach.

So, das war mein Crea-dienstag
und jetzt möchte ich sehen was ihr euch so gezaubert habt.

http://www.creadienstag.de/

Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den Crea-Button oder schaut bei pamelopee´s linkparty vorbei





 P.S.: Das zeige ich euch am Donnerstag, wer mag schaut rein.



Kommentare:

  1. Das Muster gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön warm... genau das richtige für kalte Füße :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. ++ schönes Muster und sehr schöne Farben. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken hast Du gestrickt! Machen was her ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr interessant aus.
    Ich habe noch nie Patent und normale Maschen kombiniert.
    Sollte ich mal ausprobieren...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly