Sonntag, 2. Februar 2014

Ordnung auf dem Esstisch

Damit es bei uns auf dem Esstisch nicht immer so unordendlich aussieht, 
in dem die ganzen Kleinteile über dem Tisch verteilt stehen,
 habe ich uns ein Utensilio dafür gehäkelt.




Gehäkelt habe ich es mit der Zpagetti Wolle, das ist ein Faden der aus T-Shirt Stoff geschnitten wird. Nadelstärke 8 so ist das Teilchen auch flott fertig *grins*


Eine Anleitung hatte ich dazu keine. Ist aber auch nicht schwer: 

1. eine Grundplatte durch Maschenzunahme so groß häkeln wie gewünscht,
2. ohne Zunahme weiterhäkeln, so hoch wie man das Körbchen haben möchte.
3. zum Abschluß nochmal 1 oder 2 Reihen mit Zunahme häkeln, das erzeugt den oberen Rand.
4.  Zum Schluß noch einmal zusätzlich von außen an der Bodenkante entlang häkeln.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und 



Kommentare:

  1. Das Körbchen sieht sehr stabil aus. Muss mich denke ich auch mal an das dicke Garn wagen :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Ha - die Pfeffer/Salz-Streuer haben wir auch....meine stehen auf Untertellerchen...vielleicht sollte ich die Idee mal aufgreifen. LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly