Dienstag, 18. Februar 2014

Schultertuch "Easy summer" mit Anleitung...

...hier ein leicht zu strickendes asymetrisches Tuch mit Loch und Fallmaschenmuster.

Die Größe des Tuches ist frei bestimmbar.

Das Tuch ist für Anfänger oder zum entspannten stricken vor dem Fernseher gut geeignet.

Gestrickt habe ich das Tuch aus Regia Sockenwolle "Hand dry Effekt", ihr könnt aber auch Lace oder andere Wolle dafür nehmen wenn ihr Sockenwolle am Hals nicht vertragt.

Die Anleitung zum Tuch findet ihr hier

So das ganze geht heute nicht nur zum Creadienstag,
 sondern auch zu Link your Stuff , crealoopee und zu art of 66 .
Ich wünsche euch noch einen schönen creativen Dienstag

Kommentare:

  1. Das sieht ja traumhaft schön aus! Zart und so stimmig in den Farben! Wunderschön! Ich glaube, das kommt auf meine Strick-Wunschliste!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fadenfee,
    was für ein wunderschönes Tuch hast Du gezaubert; die Farben liebe ich.
    dankeschön, dass Du die Anleitung mit uns teilst.

    frühlingshafte Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist so herrlich fein geworden! ... Ein wundervoller Hauch Frühling!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch! Genau das Richtige für den Vor-Frühling ...Vielen Dank für das Teilen der Anleitung!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung habe ich gleich ausgedruckt - das ist ein tolles Tuch! Gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Tuch! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Das Tuch gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fadenfee,
    Was für ein wunderschönes Tuch!!!! Ich bin begeistert und diese wunderbare Farbkombination! Da kommen so richtig Frühlingsgefühle auf. Danke für die Anleitung, das ist lieb von dir. Stricken ist eigentlich nicht so mein Ding, aber beim Anblick deiner Bilder juckt es mich in den Fingern!!!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Tuch,
    du hast nur Sockenwolle genommen? und auch mit 4 - 4,5 er Nadeln gestrickt?
    In der Anleitung stehen ja 2 Sorten Wolle, die zusammen verstrickt werden.
    Sockenwolle hab ich auch noch eine Menge.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe für das Tuch nur die Regia Wolle genommen. Der Farbverlauf kommt von der Wolle selber. Nadeln müssen 4,5 mm gewesen sein, nehme ich auch immer für Lace-Tücher.
    LG
    Frau Fadenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, das muß ich auch probieren.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Printfriendly