Donnerstag, 13. März 2014

Geniales Sockenmuster "Der Blender" auf tinkus Wolle

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
heute ist ja wieder RUM´S Tag und
deshalb möchte ich euch hier meine neuesten Socken vorstellen.


Das Muster heißt der Blender und ist echt der Hammer, weil es total einfach zu stricken ist
der Zopf ist nämlich gar kein "echter" Zopf, heißt er bildet sich alleine durch die Strickweise.

Als Bündchen dient wieder ein einfaches Rippenmuster...


...die Ferse meine heißgeliebte Bumerangferse...


...und die Spitze habe ich als Bandspitze gestrickt,
kann man alles 3 aber stricken wie es einem am besten gefällt.


Getrickt habe ich das ganze mit einem Nadelspiel der Stärke 2,5mm

und wenn euch die Wolle gefällt, die ist von der lieben Martina von tinkus strickparadies.
Es ist die Sockenwolle flamé in der Farbe Terrakotta-Jeans.


Habt ihr Lust auch einmal Socken mit diesem Muster zu stricken?!
Ich weiß Anleitungen kann man nie genug haben  hier bei ravelry findet ihr die kostenlose Anleitung.
 (ist aber nur zum persöhnlichen Gebrauch und darf nicht kommerziell verwendet werden.)
Ich stelle den Link aber auch nochmal zu den anderen kostenlosen Anleitungen
 auf die Seite Anleitungen hier im Blog.

Jetzt geht das ganze noch zu RUM´S , Lieblingsstücke, crealoopee und artof.66

Ich wünsche euch noch einen creativen Donnerstag und

Kommentare:

  1. wunderschöne Wolle! Dieses Muster hab ich auch schon gestrickt und finde es einfach genial. Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fadenfee,
    super schön sind sie geworden, deine Socken! Stricken ist nicht so mein Ding!!! Zum Glück strickt mir immer meine Schwiegermutter so warme Wollsocken, denn in der kalten Jahreszeit habe ich nur wolliges an den Füssen :-)
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster habe ich auch schon mal gestrickt - deine Socken sind klasse geworden

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Zopf ist doch aber wesentlich schneller zu stricken..

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly