Freitag, 4. April 2014

Die Farben des Norden - Strickanleitungen von Jutta Bücker

 Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Ich möchte euch heute das Strickbuch " Die Farben des Nordens " von der Strickdesignerin Jutta Bücker vorstellen.

 

Jutta war mit ihren gestrickten Modellen und Wolle auf der Creativa in Dortmund vertreten. Schon letztes Jahr habe ich ihre Creationen dort bewundern können, da war ihr Buch allerdings noch nicht fertig und so habe ich damals nur eine Anleitung bei ihr gekauft.

Und in diesem Jahr konnte ich nicht anders als mir ihr Buch zu kaufen.
Gibt es sowas? 
Schockverliebt in ein Strickbuch?

 Ich finde es ist eines der besten deutschen Strickbücher was mit sehr viel Liebe und Herzblut gestaltet ist. Die Anleitungen sind sehr genau beschrieben und bebildert und durch die schönen Fotos aus dem Norden, die ihr Mann fotografiert hat, ist dieses Buch auch so sehr schön anzusehen.

In dem Buch findet ihr 20 Anleitungen für Damen- und Herrenpullover,  Strickjacken, Weste, Mützen und Schals mit Namen wie Seebrücke, Drachenfest, Darst, Op´n Diek usw. auch hier findet sich  "der Norden". 
Die Größenangaben für die Modelle sind meist von Gr. 34 bis 48,
 manche aber auch bis Gr. 52.

Genug erzählt! 
Hier ein paar Bilder aus dem Buch:


 

Was ich an ihren Creationen besonders Liebe sind die Kleinigkeiten wie eingearbeiteten Bänder, eine Kontrastfarbe an den Rändern oder das Verzieren mit Perlen und kleinen Blümchen wie bei diesem Ärmelabschluß.


Als erstes habe ich aus dem Buch diese Strickjacke zum Nachstricken ausgesucht,
 mit ihren vielen bunten Farben und den verschiedenen Strickmustern hat sie mir auf Anhieb gut gefallen und da ich sie an ihrem Stand auch in Natura sehen konnte war ich überzeugt die muss es sein.


Hier meine ersten Anstrickbilder:




Na Lust bekommen auf das Buch?

  Das Buch umfasst 136 Seiten, ist knapp Format A4 und als Klappbroschure gedruckt.
Bestellen könnt ihr es bei Jutta Bücker hier oder über Amazon hier  für z.Z.  22,80 Euro.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Freitagabend. 
Ich schwing mich jetzt auf´s Sofa und stricke an meiner Drachenfest weiter
 http://1.bp.blogspot.com/-j9OYVB-FiLo/Ucw6hpoVLwI/AAAAAAAAAqU/itbz4rtGXFE/s1600/Signatur.png 

1 Kommentar:

  1. danke für die Empfehlung. Dein Anstrickstück sieht klasse aus. Da bekommt man richtig Lust mitzumachen :)
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly