Donnerstag, 7. August 2014

ENDLICH ! Strickjacke Drachenfest

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

was lange währt wird endlich gut. 

Nachdem ich euch hier schon von der Jacke erzählt und das Strickbuch vorgestellt habe,
jetzt nun die lange versprochenen Fotos meiner Strickjacke.
Meine Socken dazu habe ich euch ja schon am Dienstag hier gezeigt.


Detail auf der Vorderseite



Detail im Nacken






Viel sagen brauche ich zu der Jacke wohl nicht. 
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, nur soviel: 
Gestrickt habe ich die Jacke nicht mit dem angegebenen Garn sondern mit der Lana Grossa Wolle Merino extra fein und der entsprechenden Nadelstärke. Nach der Maschenprobe musste ich die Jacke einfach nur eine Nummer kleiner stricken, so konnte ich die Angaben aus der Anleitung übernehmen.

Wenn Ihr Interesse habt die Jacke nachzustricken, die Anleitung findet ihr in folgendem Buch.
(klickt auf das Buch und ihr kommt zu Jutta Bücker über die Ihr das Buch beziehen könnt)
Natürlich bekommt ihr es aber auch über den Buchhandel.

http://www.jbstrickdesign.de/de/

Da Anleitungen sehr gut und detailiert beschrieben sind und weil das Stricken der Jacke soviel Spaß gemacht hat, habe ich daraus auch schon die Weste Ording und die Jacke Darß angestrickt *grins*
Natürlich werde ich euch die beiden hier auch noch vorstellen.

Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Donnerstag. 
Wenn euch die Jacke gefällt wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim Nachstricken.


So und jetzt geht das ganze noch zum RUM´S,

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wunderschön aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist sie geworden und jetzt dazu noch die Socken, ein tolles Set. Besonders gefallen mir die Details im Nacken, richtig passend.


    Viel Freude mit der Jacke.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da habe ich ja doch noch was Gestricktes gefunden! ;-)
    Das ist ja hier bei Rums deutlich in der Minderheit.
    Um so schöner finde ich deine Jacke!
    Die ist ja ganz toll geworden, da muss ich doch mal einen Blick auf das Buch werfen.
    Besonders schön finde ich die Kombi von dunkelblau und ganz bunt.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll; das wird bestimmt Deine Lieblingsjacke!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooooooow die Jacke ist ein Traum, ich bin verliebt.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja traumhaft schön geworden! Und die vielen liebevollen Details! Ein ganz besonderes Stück!
    Viel Freude beim Tragen - die Komplimente werden Dir damit sicher sein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. die Arbeit hat sich gelohnt- eine wunderbar schöne Jacke! Klasse!! Viel Freude beim Ausführen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine tolle Jacke geworden, mit der du viele bewundernde Blicke ernten wirst!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Diese Jacke steht auch noch irgendwo auf meiner endlos langen ToDoLsite! Das Buch ist nämlich auch schon einige Zeit in meinem Besitz! Und es ist so schööööön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    eine tolle Jacke.Aber ich schreib Dir eigentlich wegen des Ruhrpott Webbandes.
    Ich wohne in Dortmund und habe es im Stoffladen auf der Fußgängerzone gekauft.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum! Und so wundervolle Details!!! :-) Ich bin hin und weg! Und die passenden Socken gibt's ja auch noch!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wunder- wunderschön. Die Farben! Und die Muster! Danke für den Buchtipp!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja toll geworden! Ein richtiger Traum!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist wunderschön, ich habe mir gestern das Buch gekauft und will sie demnächst auch stricken. Bei etwigen Fragen kann ich da auf Dich zurück kommen vlG Tina :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ein echtes Prachtstück Deine Jacke!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly