Freitag, 31. Januar 2014

Freitagsfüller- mit Fundstück


Der Mensch der keine Fehler macht,
 macht in der Regel überhaupt nichts. 
Edwardn Phelps


Ich mach jetzt den
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Ich erinnere mich genau  an letztes Jahr.
2.  Da war der Winter hier in vollem Gange. Und jetzt, nichts! Winter- los geht's!
3.  Unglaublich bis jetzt ist hier keine einzige Flocke gefallen.
4.  Aber davon ab - ohne den Winter geht alles besser.
5.  Sagen wir mal so, wenn es am Wochenende schneit wäre das aber schon schön. Kann ja am Montag wieder weg sein.
6.   Wenn man dann morgens  aufgewacht ist und mit seinem heißen Kaffe auf die Winterlandschsft schaut und dann eine Runde mit dem Hund durch den Schnee spazieren geht -Schöööön.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug und das Hörbuch , morgen habe ich einen Fernsehabend mit dem Dschungelkampauszug geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und den Tag einfach auf mich zukommen lassen!


Und bei euch so? Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .
Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag macht noch was schönes

Donnerstag, 30. Januar 2014

Weil ich ein Määädchen bin...

und mir im Winter immer sooo kalt ist, musste der noch her.



...eigendlich bin ich ja nicht so der "rosa" Typ,
 aber der gefällt mir dann Ausnahmsweise doch,
hätte ich beim Kauf der Wolle gar nicht gedacht.
(Konnte aber an der Wolle auch nicht vorbeigehen, man braucht ja immer mal was zum verschenken.)


Wie ihr seht ist es PomPom Garn, was mit dicker Nadel gestrickt wird und
so war der Schal auch ganz schnell fertig.


Das war mein RUM´S für heute, wenn ihr noch mehr kreative Sachen sehen wollt klickt einfach auf den RUM´S Button
http://rundumsweib.blogspot.de/2014/01/rums-314.html
Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Donnerstag

Mittwoch, 29. Januar 2014

Verena stricken Frühjahr 2014

Die neue Verena ist ab heute im Handel
 und da habe ich doch gleich mal zugegriffen.


Weil ich das folgende Kaputzenshirt sehr schön fand.

 
Und auch die Kombi aus Bindejacke und Top gefällt mir sehr gut.

 
Die Socken auf Seite 129 sind auch sehr schön und... und...naja schaut doch einfach selber rein, die komplette Vorschau könnt ihr euch nämlich hier ansehen.
Es sind einfach mal wieder viele schöne Sachen drin.

Ich schreibe jetzt noch meinen RUM´s Post für morgen und 
euch wünsche ich noch einen schönen, entspannten Abend.


 

Dienstag, 28. Januar 2014

Taschentüchertasche Totenkopf...

...heute präsentiere ich euch meine erste Taschenchertasche.

Wie ich ja letzten schon geschrieben habe nähe ich zwischendurch auch mal gerne was.
Nur kleine einfache Sachen von Blusen, Röcken und Hosen habe ich keine Ahnung,
 obwohl mich das eigendlich ja auch interessiert, aber man kann ja nicht alles machen.
Oder doch? *grins* Naja mal sehen.

Hier jetzt erstmal die Totenkopf-TATÜTA



Genäht habe ich sie nach der Foto-Anleitung vom Krümelmonster Kirstin,
 mal wieder sehr gut gemacht da bleiben keine Fragen offen.
 Wenn ihr mögt schaut hier nach.



Kaum fertig wandert sie jetzt auch schon in die Schultasche meines Sohnes,
da muss ich manchmal schnell sein damit ich die Sachen die für ihn sind
auch vorher noch fotografieren kann. *schmunzel*


Das war mein Crea-dienstag
und jetzt möchte ich sehen was ihr so gezaubert habt.


http://www.creadienstag.de/

Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den Crea-Button





Samstag, 25. Januar 2014

Gesammelte Weisheiten #2

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute lieg so nah!
Lerne nur das Glück ergreifen, 
denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Freitag, 24. Januar 2014

Freitag-Füller und Tausendschönwolle...

...was will man mehr zum Wochenende.


Habe mir bei Tausendschön die Januar-Färbung "Eiskristall" bestellt (hellblaue/helltürkis) und auch noch eine Halbstarke "Hannelore Grün" (pink/grün/blau) sind mal wieder total schön, jetzt brauche ich nur noch das passende Socken-Muster dazu. 
Vieleicht ist ja eines im Heft von Regina Satta das ich mir auch noch dazu bestellt hab.

Wenn ihr noch ein schönes "fernsehtaugliches" Sockenmuster kennt immer her damit!


So, und jetzt kommt der


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Zu wenig  Zeit für die kreativen Dinge habe ich im Moment, oder habe ich im Moment einfach zu viele Sachen die ich machen möchte wahrscheinlich ist es eher das.
2.  Zum Glück wurde es jetzt bei uns kalt.
3.  Das Gute ist das man bei dem kalten, nassen Wetter doch gerne daheim ist und so doch einiges geschafft bekommt.
4.  Ich hoffe das endet nicht in im Fall von totaler Erschöpfung .
5.  Zwischen meiner Mutter und mir wandert nämlichz.Z. die alte Nähmaschine hin und her, da wir beide zwischendurch ganz gerne mal was nähen. (ich glaube irgendwann ist da doch mal eine eigene fällig, wenn ich nur wüsste was für eine. *grübel*)
6.   Und das funktioniert ganz gut, da wir auch nicht weit auseinander wohnen!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Film und früh ins Bett zu gehen denn , morgen habe ich mal wieder Überstunden zu machen geplant, naja man weiß ja rechtzeitig Bescheid und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meinen liebsten verbringen mal sehen nach was uns ist.


Und bei euch so? Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .

Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag macht noch was schönes

Donnerstag, 23. Januar 2014

Padhülle in Jeanshosenoptik

Nähen reizt mich ja zur Zeit auch. 
Und so ist meine erste Hülle für einen Pad-Computer entstanden.


Ich habe in Bastelladen dicken Filzstoff gekauft und 
einfach die Tasche einer alten Jeanshose auf die Vorderseite aufgenäht.


Diese dient zum Aufbewahren von ein paar Zetteln, einem Stift oder auch eines kleinen Handy´s.



Die Rückseite ist nur aus Filz ohne Aufsatz da das ganze sonst zu dick wäre.

Damit kann man alles zusammen ganz praktisch in der Handtasche verstauen 
ohne an 3 verschiedenen Ecken der Tasche zu suchen.
 *grins, geht mir bei meinen Beuteltaschen immer so*


So, das war mein RUMS von heute ich hoffe meine Idee gefällt euch.
Habt noch einen schönen Tag


Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den RUMS-Button oder hier
http://rundumsweib.blogspot.de/

Mittwoch, 22. Januar 2014

my sky #15


Gestern war bei uns ein durch und durch grauer Tag, nass kalt mit leichtem Regen und Schneeflöckchen durchsetzt, einfach nur bäh.

Und bei euch so?

Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler

Dienstag, 21. Januar 2014

view down #8

Bei dem Januarwetter
 möchte ich euch heute mit dem Strandbild auf die kommende Saison einstimmen.
Ach, was freue ich mich schon wieder auf die Strandspaziergänge mit unserem Hund.


 Dies ist mein 8. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochenarbeitstag
 

Wolllust-Socken "Mediane" von Birgit Freyer

 Sie sind fertig!!!
Wenn ihr meinen Blog verfolg, wisst ihr das ich diese Socken eigendlich schon letzte Woche zeigen wollte,
 aber leider fehlten da noch ein paar Reihen,
 aber jetzt sind sie fertig.


Die Socken werden im Patentmuster und normalen rechten und linken Maschen gestrickt.


Der Schaft ist so gestickt das man die Socke mit hoch- oder runtergeschlagenem Rand tragen kann, was durch die 2 verschiedenen Farben sehr interessant aussieht.



Hier sieht man die verschiedenen Muster nochmal deutlicher.

Ein  besonderer Effekt ist nochmal die Zweifarbigkeit  im Spitzenbereich.


Gestrickt habe ich mit der Sockenwolle "Anika" von crelando in Nadelstärke 2,5mm.
 (Die gab es ma,l ich glaube es war, bei Lidl zu kaufen die Qualität war ganz in Ordnung)


Die Socken habe ich nach einer Kaufanleitung von Birgit Freyer von der Wolllust aus Berlin gestrickt,
da diese Anleitung teil eines Anleitungsabos sind weiß ich nicht ob man sie schon einzeln zu kaufen bekommt, wenn Interesse besteht fragt einfach mal hier nach.

So, das war mein Crea-dienstag
und jetzt möchte ich sehen was ihr euch so gezaubert habt.

http://www.creadienstag.de/

Wer mitmachen möchte oder einfach nachschauen will was die anderen so gemacht haben klickt einfach auf den Crea-Button oder schaut bei pamelopee´s linkparty vorbei





 P.S.: Das zeige ich euch am Donnerstag, wer mag schaut rein.



Montag, 20. Januar 2014

M...wie Montag oder...



...mein Montagsfund von heute, hat eine Kollegin auf ihrem Schreibtisch stehen.
Und damit wünsche ich euch einen schönen Wochenstart,
Stresst euch langsam *grins*
Noch mehr Montage gibts natürlich wie immer bei der lieben Frau Nima.

Sonntag, 19. Januar 2014

Tuchnadel aus Aluminiumdraht

Heute war bei uns wenig Zeit, mein Sohn wurde gefirmt.
Und wie das dann bei einer 2, 5 Stunden langen Messe so ist schweifen die Gedanken bei so einer Predigt dann auch mal ab.
Ich weiß nicht wie ich darauf kam aber auf einmal dachte ich mir so " Wenn man aus Aludraht Schmuck biegen kann dann müsste  auch eine Tuchnadel funktionieren" . Gerade zuhause angekommen und gleich ausprobiert und siehe da es hat funktioniert.  Meine erste Tuchnadel und ich muss sagen sie ist sehr stabil. 
So jetzt nur noch die Füße hoch und den Rest des Sonntags noch genießen.

Alles Liebe eure
Fadenfee

P.S. : Dies ist wieder ein Handypost, die Füße liegen schon oben. *grins*

Samstag, 18. Januar 2014

Gesammelte Weisheiten #1

Das Leben ist wie eine Bergwiese,
voll von Blumen und von Kuhfladen.
Glück oder Unglück ist nur eine Frage,
was man mehr anschaut.

Philip Rosenthal

Freitag, 17. Januar 2014

Ein Wort in eigener Sache und Freitagsfüller




 Der ist für euch!
 Für all eure lieben Kommentare zu meinem Post und dafür das ihr meinen Blog so treu folgt. 
Ich lese all eure Kommentare und e-Mails, ich freue mich ganz riesig darüber, auch wenn eine Antwort manchmal auf sich warten lässt. *schäm, aber ich Antworte auf alle e-mails, versprochen!*
Aber das echte Leben macht einem da halt manchmal doch eine Strich durch das Bloggerleben. Und deshalb
Danke , Danke, Danke, denn ihr wisst ja:

 jetzt aber zum...


6a00d8341c709753ef01156f545708970c






1.  Ich sehe immer ein Licht am Ende des Tunnels und wenn nicht dann mach ich´s mir schön und zünde eine Kerze an. *grins*
2.  Denn nur schwarz sehen und die Hoffnung aufgeben geht auf keinen Fall.
3.  Das Zauberwort heißt nein danke.
4.  Hätte ich es beherzigt, hätte ich über die Feiertage auch nicht zugenommen. *aber bald sind alle Süßigkeiten weg. *grins*
5.  Eins weiss ich genau, die Pfunde verschwinden auch wieder.*soviel ist es ja auch nicht*
6.  Wenn ich mir was Gutes tun will dann nehme ich mir Zeit für Dinge die ich mag. Leider kommt das oft zu kurz. * da ist es wieder "nein Danke"
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einen Krimi und stricken , morgen habe ich meine ersten Nähversuche in Tatütata´s und Padhülle (drückt mir die Daumen) geplant und Sonntag möchte ich meinen letzten freien Tag genießen !

Und bei euch so? Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .

Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag macht noch was schönes

Donnerstag, 16. Januar 2014

Aludraht Ring oval

Diesen Ring habe ich vor ein paar Tagen selber gedreht. Nachdem ich auf einem Creativmarkt einen Stand gesehen hatte der diesen Schmuck verkaufte wollte ich es dann auch mal testen.


Ich hatte ja so meine Bedenken von wegen Haltbarkeit und Formstabilität, weil sich der Aludraht doch recht leicht biegen lässt aber nach dem ich ihn jetzt schon ein paar Tage im "Einsatz" habe mit Hände waschen, Hände schütteln und Getränkekästen tragen sieht er immer noch so aus. Ich bin begeistert davon. Wenn ihr es auch mal versuchen wollt?! Um einen solchen Ring herzustellen benötigt ihr nur einen Seitenschneider, einen Ringstock (oder etwas um den Aludraht auf eure Ringgröße rund zu wickeln) und Aludraht.
Habe in der Zwischenzeit auch noch andere Sachen gebogen, schaut hier.


Und da dieser Ring nur für mich ist wandert dieser Post auch zu RUM´s, wo noch mehr selbstgemachtes für die Frau zu sehen ist.( klickt einfach auf den folgen Button)

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/01/rums-314.html
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen, obwohl es diesmal nichts gestricktes war. Die Januar-Wolllust Socken sind leider doch nicht fertig geworden liegen aber in den letzten Zügen so das ich die bestimmt am Dienstag im Creadienstag zeigen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und 
vieleicht viel Spaß beim Aludraht drehen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly