Freitag, 21. Februar 2014

Freitagsfüller mit Strickanleitung Auszeit-Socke


https://www.dropbox.com/s/7ggnw3ltunfez1h/Auszeit%20Socke.pdf

Für alle die gestern die Anleitung für die Socken nicht gefunden haben hier ist der Link.


Und jetzt der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich glaube nicht  das ich diese Woche nochmal so lange schlafe bis ich von selbst wach werde.
2.  Eine Woche ohne Wecker wäre perfekt.
3.  Unter anderen Umständen wäre das bestimmt auch möglich. (Urlaub wo bist du???)
4.   Am Sonntag ist der Tag der Entscheidung .
5.   Hallo Wochenende, endlich .
6.   Ich werde es genießen, denn nächste Woche muss ich 6 Tage ran, ist vielleicht auch gut so.  *grummel*
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich meine neue Wolle anzustricken , morgen habe ich putzen und shoppen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, hoffendlich wird was draus ich glaub es eher nicht!

Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .
Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Socken mit eigenen Muster aus einem Halbstarken...

...von Tausendschönwolle. Die Wolle heißt Campus und 
wurde mit Nadelstärke 2,5mm verstrickt.
Die Anleitung könnt ihr euch jetzt ganz am Ende des Post herunterladen. *stolzichbin*
 Ist nämlich meine erste Anleitung per pdf und Link *grins*








Das war mein Sockencreation für heute und jetzt geht das Ganze zu
und
Lieblingsstück4me 
und am Freitag zu
Lady DIY und artof.66

Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Donnerstag



Ich würde euch jetzt gerne die Anleitung zur Verfügung stellen, 
weiß aber leider nicht wie ich das Word-Dokument bzw. die pdf-Datei hier einfügen bzw. verlinken kann. *kopfkratzgrummelmist*
 Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?


20.02.2014 19:45 Uhr
Hab´s geschafft ihr erhaltet die Anleitung hier ,
Dies ist meine erste pdf Anleitung und Verlinkung sollte also irgendetwas nicht stimmen sagt mir bitte Bescheid.
Danke

Mittwoch, 19. Februar 2014

Morgen Kinder wird´s was geben...

... wenn ich es schaffe bis morgen meine Anleitung fertig zu stellen könnt ihr die


nachstricken. *grins*

Ich wünsche euch noch einen schönen entspannten Mittwochabend


My sky #18

Als ich letzte Woche auf unserem Spaziergang durch den Wald dann nach dem Blick nach unten auf den Baumstumpf mit dem Pilz nach oben schaute hatte ich diesen Blick.


Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler

Dienstag, 18. Februar 2014

view down #11

Gefunden letzte Woche auf einem Spaziergang durch den "Winterwald".
Ein Holzstumpf ganz bewachsen mit Pilzen.


Dies ist mein 11. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochenarbeitstag

Schultertuch "Easy summer" mit Anleitung...

...hier ein leicht zu strickendes asymetrisches Tuch mit Loch und Fallmaschenmuster.


Die Größe des Tuches ist frei bestimmbar.


Das Tuch ist für Anfänger oder zum entspannten stricken vor dem Fernseher gut geeignet.


Gestrickt habe ich das Tuch aus Regia Sockenwolle "Hand dry Effekt", ihr könnt aber auch Lace oder andere Wolle dafür nehmen wenn ihr Sockenwolle am Hals nicht vertragt.

Die Anleitung zum Tuch findet ihr hier


So das ganze geht heute nicht nur zum Creadienstag,
 sondern auch zu Link your Stuff , crealoopee und zu art of 66 .
Ich wünsche euch noch einen schönen creativen Dienstag

Montag, 17. Februar 2014

M wie Montag oder...

Manche sind unvergessen......
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

Samstag, 15. Februar 2014

Hier das versprochene Apfelkuchenrezept



Helga´s Apfelkuchen


Entschuldigt bitte die Bildqualität aber es war schon dunkel und der Kuchen musste schnell an die hungerige Meute ausgeteilt werden. Ich konnte garnicht so schnell fotografieren wie er weg war. *grins*

Hier nun das Rezept:

Für den Mürbeteig:
  • 250g Mehl
  •   75g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125g Butter
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag:
  • 5-6 Äpfel (Boskop)
  • etwas Zitonensaft
  • ---------
  • 1/2l Sahne
Puddingmasse:
  • 2 Päckchen Vanillepudding zum Kochen
  • 200g Zucker
  • 3/4l Wein
Die Zutaten für den Mürbeteig miteinander verrühren und in eine Springform füllen. Einen Rand von ca. 3 cm hochziehen und den Teig mit der Gabel einstechen.
Die Äpfel schneiden und auf den Teig verteilen (nicht so dünn schneiden) und mit Zitronensaft beträufeln.
Pudding nach Beschreibung mit Wein aufkochen (keine Milch).
Die warme Puddingmasse über den Kuchen geben.
Backen: 1 Std. bei 180 Grad und 1/2 Stunde bei 70 Grad.

Kuchen über Nacht stehen lassen.



Sahne steifschlagen, auf dem Kuchen verteilen.
Zucker und Zimt vermischen und mit einem Teesieb darüberstreuen. Oder ihr macht den Zimt unter die Sahne und verziert den Kuchen anders z. B. mit Schokotröpfchen.


Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Samstag

Gesammelte Weisheiten #5

Das Leben besteht nicht darin,
gute Karten zu erhalten,
sondern mit den Karten gut zu spielen.

Sprichwort

Freitag, 14. Februar 2014

Freitagsfüller - Aludraht biegen macht Spaß


 Das steht heute auf jedenfall noch auf meinem Zettel! 
Aus Aludraht Kettenanhänger, Ringe oder halt Tuchnadeln zu biegen. 
Es macht einfach Spaß und "Frau" hat in kürzester Zeit wieder einen neuen Klunker.

Die Tuchnadel hatte ich euch ja vor ein paar Wochen schon mal gezeigt und 
sowas ist auch heute wieder fällig *grins*


Und jetzt kommt erstmal der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c 



1.  Gib mir  Gelassenheit um meine derzeitige Internet verbindung zu ertragen.
2.  Der Fortschritt beim Seitenaufbau und speichern der Seiten ist kaum sichtbar. (Zwischendurch kann man Kaffee kochen gehen *stöhn*)
3.  Heute ist Valentinstag und da freuen sich die Blumengeschäfte.
4.  Für sie ein Tag mit Zufriedenheitsgarantie.
5.   Ich freu mich schon auf meinen letzten freien Tag.
6.   Bevor es Montag wieder los geht möchte es auf keinen Fall verpassen noch etwas Schmuck zu biegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Abendessen , morgen habe ich Teenie-Party geplant und Sonntag möchte ich nochmal ausspannen bevor es Montag wieder los geht !

Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .
Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag.


Donnerstag, 13. Februar 2014

Beauty is where you find it #1 - eisig-

Hallo, heute bin ich das erstemal bei der Aktion dabei und es war garnicht so einfach ein passendes Bild zu finden. Bei uns hat es diesen Winter nämlich noch gar nicht geschneit nur frostig war es an manchen Morgen und da ist auch dieses Bild entstanden.
Wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich euch hier nur ein Bild aus meinem Gefrierschrank zeigen können *grins*


Wenn ihr auch bei der Aktion mitmachen wollt klickt einfach auf das untere Bild.

http://luziapimpinella.blogspot.de/


Ich wünsche euch noch einen schönen letzten Arbeitstag, 
ist leider auch mein letzter Urlaubstag *schnief*


Schultertuch - On the side...

...ist schon etwas länger an meiner Seite.


Es ist ein schönes warmes Schultertuch aus Sockenwolle.



Gestrickt wird glatt rechts und am Rand werden Fallmaschen gestrickt.


Den Abschluß bildet eine Rüsche, die auch glatt rechts gestrickt wird.


Wieder ein absolut fersehtaugliches Muster, was man nach einem anstrengen Tag noch prima stricken kann.


http://www.ravelry.com/patterns/library/on-the-side-2

Die Anleitung findet ihr auf Ravelry klickt dafür einfach auf das obere Bild.

Das war mein RUM´S für heute, wenn ihr noch mehr kreative Sachen sehen wollt klickt einfach auf den RUM´S Button oder hier kommt ihr zu pamelopee´s linkparty und hier zu Revival art of 66
http://rundumsweib.blogspot.de/2014/01/rums-314.html
Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Donnerstag

P.S.: Manche Anleitungen auf Ravelry könnt ihr euch nur ansehen und herunterladen wenn ihr angemeldet seit (ist kostenlos). Ravelry ist ein Schatz an Strick- und Häkelanleitungen.









Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich bin mal wieder dabei - 12 von 12

Und schon ist’s wieder Zeit für 12 von 12. 
Das war mein Tag.
 Als aller erstes den Post ordendlich verlinken...
... dann ruft auch schon der Trockner...
...und die Spülmaschine von gestern.
Unsere Hündin fordert ihre Morgenrunde durch den Wald ein...
 ...und den Kaffee danach, den hab ich mir jetzt wirklich verdient.
Leider kam heute auch die Sonne raus und so musste zumindestens der gröbste Staub noch mal eben beseitigt werden.
 Jetzt noch schnell Mittagessen kochen, gleich kommt der Sohnemann nach Hause...

 ...der präsentiert dann auch glich seine neueste Errungenschaft.
(nein kein Auto, eine Computermaus)
Anschließend nochmal kurz ins Büro, eigendlich hab ich ja FREI *stöhn*...
noch den Post für morgen vorbereiten, 
ihr könnt euch schon mal auf ein Tuch freuen, natürlich mit Link zur Anleitung *grins* ...
...bevor wir noch eine letzte Hunderunde für heute drehen...
 ...und dann geht es ab auf´s Sofa zum stricken. 
Das hab ich mir verdient!

So das war mein 12.02.2014 mein 3. freier Tag, jetzt sind es nur noch 2. *heul*

Und bei euch so?
Wer mehr 12 von 12 sehen oder mitmachen möchte schaut bei der lieben  Caro vorbei.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly