Montag, 31. März 2014

MacroMontag #3

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
heute nehme ich das dritte Mal am Macromontag bei glasklar & kunterbunt teil. 
Und hier ist mein Foto.
 

 Und hier die Vorderpfote von meinem Golden Retriever noch etwas größer:


 
Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend
 

Samstag, 29. März 2014

Donnerstag, 27. März 2014

Kalajoki-Muster mit Eiskristall von tausendschön

 Was ihr als erstes seht ist der Rest der Tausendschön Wolle
 die ich noch über habe nachdem die Socken in Größe 41/42 fertig waren


Gestrickt habe ich diesmal das Muster "Kalajoki" von Tiina Seppälä
mit einen Nadelspiel der Stärke 2,5mm


Als Bündchen habe ich aber noch zusätzlich einen Zickzackrand nach der Anleitung von sprottenpaula gearbeitet.



Ich hoffe ich konnte euch wieder eine neue Socken-Idee präsentieren!

Jetzt geht das ganze noch zu RUM´S , Lieblingsstücke, Link your stuff,  crealoopee und artof.66

Habt noch einen creativen Donnerstag und

Mittwoch, 26. März 2014

My sky #21 die Engelchen backen

Guten Morgen, ihr Lieben ♥♥♥
heute kommt mein 21. Himmelsblick den ich mit euch beim Krümelmonsterchen teile.

Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler.

Dienstag, 25. März 2014

view down #14

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute gilt der Blick wieder den Dingen vor unseren Füßen und da habe ich auf dem Feldweg doch letztens diese Tierchen oder deren Überreste?! entdeckt.


Schon komisch wo man alles drauf achtet wenn man Fotos für eine Aktion sucht. Irgendwie sieht man die Welt mal mit anderen Augen. Schön!

Dies ist mein 14. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Sonntag, 23. März 2014

Sonntagmorgenfüller 17.03. - 23.03.2014

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Auch diesen Sonntag bin ich wieder dabei mit meinem Wochenrückblick den ich dann auch gleich mit dem Sonntagmorgenfüller von Krümelmonsterchen verlinke.
Danke für deine neue Aktion Kirstin!
[ Gestrickt ] Stola "Donna Rocco" in rot Anleitung von Birgit Freyer und Socken in Flechtmuster, wenn es fertig ist stelle ich es euchg hier vor.
[ Gehäkelt ] wieder nichts

[ Genäht ] diese Woche nichts.
[ Gehört ]  Hörbuch auf den Ohren: Sturz der Titanen (37 Stunden, wird mich noch länger begleiten (für alle die Historienromane mögen kann ich empfehlen 5 Stunden habe ich jetzt gehört)
[ Gesehen ] vieles auf der Creativa in Dortmund (Bericht folgt)
[ Geknipst ] nicht viel nur die Blogfotos
[ Getan ] Arbeiten, arbeiten, arbeiten,...
[ Gelassen ] sehr vieles zur Zeit herrscht ein großer Zeit und Energiemangel *stöhn*
[ Gelacht ] klar ein Tag ohne Lachen...

[ Geweint ] nein, aber ein Tränchen in den Augen mein Lieblings-Wolladen vor Ort schließt Ende April aus Altersgründen *soeinSch...*
[ Gefreut ] auf die Creativa
[ Geärgert ] ja, das die Nähmaschine nicht mehr will

[ Geklickt ] ganz wenig, diese Woche absoluter Zeitmangel
[ Gekauft ] Wolle, Wolle und noch mehr Wolle dabei wollte ich doch endlich mal die Schränke leer machen. Kennt ihr das auch? *lach*
[ Gewünscht ] das endlich wieder Urlaub ist 


 und zum gucken noch ein paar Fotos von dieser Woche:

http://fadenfee.blogspot.de/2014/03/macromontag-2.html 

Macht euch noch einen schönen Sonntag

Montag, 17. März 2014

MacroMontag #2

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
heute nehme ich das zweitemal am Macromontag teil. 
Und hier ist mein Foto.

So und jetzt ab damit zum Macromontag
wer mehr Tulpe sehen möchte einfach weitergucken.
 

 
 Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch und


Sonntag, 16. März 2014

Ich freue mich schon auf die CREATIVA 2014

Ab Mittwoch den 19.03.2014 bis 23.03.2014 ist wieder CREATIVA in Dortmund.

Wie auch im letzten Jahren werde ich die Messe auf jeden Fall wieder besuchen und euch dieses Mal auch hier im Blog ein paar Bilder und Infos zu den mir aufgefallen Ausstellern schreiben.

Die Messe ist Europas größte Messe für kreatives Gestalten mit ca. 700 Ausstellern aus dem In- und Ausland nehmen teil. Ich freue mich schon wieder sehr so viele tolle Sachen Wolle, Stoffe, Perlen, Bänder,... an einem Platz, die man sonst immer nur per Internet bestellen kann, endlich mal direkt zum anfassen auf "kleinem Raum". Teilnehmen können Endverbraucher und Profies genauso wie an Anfänger und Fortgeschrittene ihres Hobbys. Bei mehr als 40.000 qm in 6 Messehallen heißt es dann wieder die Laufschuhe anzulegen.
Meinen Geldbeutel werde ich da mal wieder ganz schön festhalten müssen,*grins*
sonst gibt es den Rest des Monats nur Mehlspeisen, *lach* da möchte ich mal die Gesichter der Familie sehen.
Am Donnerstag sind überigens auch Felix Rohland und Thomas Jaenisch die Gründer von "my boshi" (die selbstgehäkelten Mützen) auf der Messe zu finden.
 
Wenn ihr mehr Infos über die Messe haben wollt, klickt auf den Button und ihr gelangt auf die offizielle Internetseite der Messe.
http://www.westfalenhallen.de/messen/creativa/49.php
Logo ist von der Creativa Internetseite
 

 
So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend,
 
 
 

Sonntagsmorgenfüller 10.03.2014 bis 16.03.2014

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Auch diesen Sonntag bin ich wieder dabei mit meinem Wochenrückblick den ich dann auch gleich mit dem Sonntagfmorgenfüller von Krümelmonsterchen verlinke.
Danke für deine neue Aktion Kirstin!
[ Gestrickt ] Socken aus Wolle von tinkus
[ Gehäkelt ] diese Woche nichts

[ Genäht ] Nähmaschine hat ihren Geist jetzt glaube ich aufgegeben, näht nur noch punktuell *ärgerhoch12soeinSch...*
[ Gehört ]  Hörbuch auf den Ohren: Sturz der Titanen (37 Stunden, wird mich noch länger begleiten (für alle die Historienromane mögen kann ich empfehlen 5 Stunden habe ich jetzt gehört)
[ Gesehen ] nichts was mir in Erinnerung geblieben wäre, kann also nichts besonderes gewesen sein, zum Glück stricke ich ja beim fernsehen *grins*
[ Geknipst ] nicht viel nur die Blogfotos
[ Getan ] Arbeiten, arbeiten, arbeiten, ...
[ Gelassen ] Dachzimmer streichen (immer noch)
[ Gelacht ] klar ein Tag ohne Lachen...

[ Geweint ] nöh
[ Gefreut ] über das herrliche Wetter an meinen nicht mehr freien Tagen
[ Geärgert ] ja, das die Nähmaschine nicht mehr will

[ Geklickt ] blogloving, instagram, facebook, ....
[ Gekauft ] Stoff für ein Täschchen für die Handtasche, was ich jetzt ja doch noch nicht nähen kann
[ Gewünscht ] das ich bald wieder Urlaub habe



und zum gucken noch ein paar Fotos, wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr zum Post!

view-down-13.html

fernsehtaugliche-herrensocken-gr-48.html

my-sky-20.html


http://fadenfee.blogspot.de/2014/03/geniales-sockenmuster-der-blender-auf.html


http://fadenfee.blogspot.de/2014/03/12-von-12-aus-marz-2014.html

Und diesen Samstag kommt noch die Vorfreude auf die Creativa dazu!
Ab Mittwoch ist es wieder soweit

Donnerstag, 13. März 2014

Geniales Sockenmuster "Der Blender" auf tinkus Wolle

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
heute ist ja wieder RUM´S Tag und
deshalb möchte ich euch hier meine neuesten Socken vorstellen.


Das Muster heißt der Blender und ist echt der Hammer, weil es total einfach zu stricken ist
der Zopf ist nämlich gar kein "echter" Zopf, heißt er bildet sich alleine durch die Strickweise.

Als Bündchen dient wieder ein einfaches Rippenmuster...


...die Ferse meine heißgeliebte Bumerangferse...


...und die Spitze habe ich als Bandspitze gestrickt,
kann man alles 3 aber stricken wie es einem am besten gefällt.


Getrickt habe ich das ganze mit einem Nadelspiel der Stärke 2,5mm

und wenn euch die Wolle gefällt, die ist von der lieben Martina von tinkus strickparadies.
Es ist die Sockenwolle flamé in der Farbe Terrakotta-Jeans.


Habt ihr Lust auch einmal Socken mit diesem Muster zu stricken?!
Ich weiß Anleitungen kann man nie genug haben  hier bei ravelry findet ihr die kostenlose Anleitung.
 (ist aber nur zum persöhnlichen Gebrauch und darf nicht kommerziell verwendet werden.)
Ich stelle den Link aber auch nochmal zu den anderen kostenlosen Anleitungen
 auf die Seite Anleitungen hier im Blog.

Jetzt geht das ganze noch zu RUM´S , Lieblingsstücke, crealoopee und artof.66

Ich wünsche euch noch einen creativen Donnerstag und

Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 aus März 2014

Heute ist wieder 12 aus 12 bei Caro.

An jedem 12. eines Monat findet bei ihr auf dem Blog das Fotoprojekt "12 von 12" statt. 
Dazu macht ihr am 12. eines Monats ganz viele Fotos und wählt 12 aus und postet diese dann auf eurem Blog. Ab 17 Uhr könnt ihr euch dann bei Caro eintagen und verlinken.

UND HIER IST MEIN 12.03.2014

Als erstes einmal Kaffee und Zeitung ohne dem geht gar nichts...


...anschließend noch den Post mit Frau Krümelmonster verlinken. Heute schauen wir wieder in den Himmel.


Das "fertig machen" für die Arbeit dokumentiere ich hier mal nicht! Morgens ist die Zeit immer etwas knapp egal wie früh ich aufstehe, irgendwie komisch!

Auf der Arbeit wird erstmal in die Tasten gehauen...


...und dabei darf der Kaffe dann auch nicht fehlen.


Bevor es nach Hause geht...


...wird Kiara noch bei meinen Eltern abgeholt. Dort ist sie immer wenn ich arbeiten bin. Ich möchte nicht das sie soviele Stunden alleine ist und sie mag es auch nicht. Zum Glück freuen sich meine Eltern aber auch das sie fast jeden Tag kommt und wenn ich Urlaub habe wird sievon meinen Eltern schon sehr vermisst.


Auf dem Heimweg auch noch eine Ranunkel besorgt, fürs Frühlingsgefühl.


Die Pflanzen draußen müssen auch gegossen werden, es ist einfach zu trocken schon verrückt und das im März!


Anschließend Mittagessen kochen...


...Spülmaschinen einräumen...


...und ein paar Reihen zur Entspannung stricken...


...bevor wir zu Hunderunde aufbrechen. Danach noch einen Augenblick auf die Terrasse die letzten Sonnenstrahlen genießen.


So das war mein Tag bis jetzt!

Und ihr so?

 Wer mehr sehen möchte schaut einfach bei der lieben Caro vorbei dort findet ihr auch noch andere 12von12.

My Sky #20

Guten Morgen, ihr Lieben ♥♥♥
ich kann es kaum glauben, das ist jetzt schon mein 20. Blick in den Himmel den ich mit euch beim Krümelmonsterchen teile.


Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler.

Dienstag, 11. März 2014

Fernsehtaugliche Herrensocken Gr. 48

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥,
das meine Männer auf etwas größeren Füßen leben habt ihr sicher schon mitbekommen wenn ihr hier öfter mitlest. Jetzt ist wieder ein paar für meinen Sohn fertig geworden, naja  liegt schon etwas länger hatte aber noch keine Zeit zum Fotografieren.


Das Muster ist mal wieder total fersehtauglich einfach 2 rechte / 1 linke Masche im wechsel.
Ich liebe diese einfachen Rippenmuster die stricken sich fast von selbst.



Das ganze mit einem Nadelspiel der Stärke 2,75mm.
Die Wolle hatten sie mal bei uns im Aldi über die Qualität kann man für den Preis nicht meckern.


So das ganze geht heute nicht nur zum Creadienstag,
 sondern auch zu Link your Stuff , crealoopee und zu art of 66 .
Sowie am Samstag zu FamSamstag
Ich wünsche euch noch einen schönen creativen Dienstag
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly