Mittwoch, 30. April 2014

My sky #25

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

Heute kommt wieder ein Himmelsfoto aufgenommen in Versaille im Schlosspark.


Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler.

Mittwoch, 23. April 2014

My sky #24

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

Heute kommt wieder ein Himmelsfoto diesmal aufgenommen in Versaille im Schlosspark.

Der Park ist einfach gigantisch, kein Wunder das sie den Adel damals geköpft haben! 
Solch ein Prunk und die Bevölkerung wußte nicht was sie essen sollte.
Aber schön anzusehen ist es heute trotzdem!


Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler.

Dienstag, 22. April 2014

view down #17

Hallo ihr Lieben ♥♥♥
heute geht der Blick auf ein Brückengeländer in Paris.
Dies ist mein 17. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Samstag, 19. April 2014

Paris im Schnelldurchlauf

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir einen Kurztrip nach Paris unternommen. Wir sind Samstags frühmorgens losgefahren und waren Montagnacht wieder zurück, also wirklich sehr kurz.


Trotzdem habe ich es geschafft auf unserem Spurt, am Samstag, durch Paris ein paar Fotos zu machen. Oh, man am Ende des Tages taten mir dermaßen die Füße weh! Aber wenn man alles sehen will und im Geschehen sein will bleibt halt nur laufen.
Und wenn man schon mal in Paris ist geht es natürlich auch ins Disneyland und zum Abschluß nach Versailles. Ich muss sagen nach dem Wochenende war ich irgendwie urlaubsreif! Die ganzen Eindrücke habe ich immer noch nicht ganz verarbeitet da kam das Fotos gucken für den Post ganz gelegen.

Hier meine Schnappschüsse von unserem Samstag in Paris,
 vorsicht Fotoflut! *grins*

Das erste was wir uns ansehen wollten war Notre Dame. Dazu sind wir mit dem Vorortzug bis zur Station Chatelet Les Halles gefahren um dann über diese "goldene" Brücke, Namens Pont des Arts, zu gehen...
 ...wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte waren es...
...alles Vorhängeschlösser, nix Gold. *grins*

Vorbei an den typischen Verkaufständen auf dem steinernen Geländern zur Seine hin,
 bei den meisten stand fotografieren verboten deshalb habe ich es ganz gelassen,
erreichten wir...

Notre Dame


Steht auf dem Platz vor Notre Dame keine Ahnung wer das ist.

Dann ging es weiter...

 ..zum Jardin des Tuileries, das ist der Park zwischen...
...Louvre und...
...dem Place de la Concorde, mit dem Obelisken aus Ägypen.

In dem Park kann man sehr gut entspannen überall stehen Stühle,
sind Brunnen oder schöne Aussichten zu genießen.

In der Mitte das Grand Palais

Von hier aus ging es weiter Richtung Eifelturm, erst auf der Champs-Elyses ...


 ...vorbei am Grand Palais, das für die Weltausstellung von 1900 gebaut wurde, 
über die Brücke Pont des Invalides



Den Eifelturm fest im Blick, bis er dann in seiner ganzen Pracht vor uns auftauchte.


Hier nochmal vom Palais de Chaillot aus fotografiert.
Danach ging es dann zum Arc de Triomphe, der leider wegen Restaurierung eingerüstet war und so für mich deswegen auch kein Foto wert.

Für diese Tour waren wir vom Hotel aus und zurück ca. 7,5 Stunden unterwegs.

Gewohnt haben wir überigens die 3 Tage im Paxton Resort & Spa Hotel.
Uns hat es gut gefallen. Das Personal war freundlich und mit dem Shuttelbus war man sehr schnell an der Metrostation in Richtung Paris und Disneyland.
Im Hotel gibt es eine Spabereich mit Pool und in einem extra Haus neben dem Hotel befindet sich eine gutes italienisches Restaurant, 20 Bowlingbahnen und 13 Billardtische. Trotzdem war es nicht laut auch die Nähe zur Autobahn hat sich bei uns nicht als negativ gezeigt. Ich hoffe euch hat mein kleiner Parisbericht gefallen. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersamstag und




Gesammelte Weisheiten #14

Leben ist das,
was dir passiert,
während du dabei bist,
andere Pläne zu schmieden.

John Lennon

Freitag, 18. April 2014

Neu im Blog: Hörbuchseite

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wie ihr vielleicht wisst höre ich gerne Hörbücher, beim Bügeln, beim Stricken, auf einsamen Hunderunden, langen Autofahrten und wo sich sonst noch die Gelegenheit ergibt.

Mein aktuelles Hörbuch findet ihr ja immer am Rand des Blogs, da dieses aber immer durch das Aktuellste ersetzt wird und ich euch gerne zeigen möchte welche ich für gut empfunden habe, habe ich eine extra Seite eingerichtet (siehe Oben unter dem Header) auf der ich ab sofort die von mir als hörenswert empfundenen Hörbücher einstelle.

Vielleicht hat der ein oder andere einen ähnlichen Geschmack und findet etwas passendes für sich darunter. 

Viel Spaß beim stöbern! Ich höre jetzt die Winter der Welt weiter...

Winter der Welt (Die Jahrhundert-Saga 2) | [Ken Follett]

macht euch noch einen schönen, gemütlichen Abend

Freitagsfüller und Vorgeschmack auf Paris

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute alles ein bisschen später, ist ja schließlich Feiertag. *grins*
Bin gerade dabei ein paar Paris-Impressionen in einen Blockpost zu verfrachten,
hier schon mal ein erster Blick über die Stadt.

Auf dem Bild seht ihr in der Mitte das Grand Palais, rechts der Obelisk und links hinten den Eifelturm


Und jetzt der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Auf der rechten Seite steht der Obelisk.
2.  Viele  Mitmenschen haben bereits Paris besucht.
3. Und dann gibt es  diejenigen, die wie ich das erste Mal dort waren.
4.  Obwohl mir die Stadt gefallen hat werde ich wohl nicht mehr so schnell wieder herkommen, bis auf weiteres.
5.  Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: Bonjour Paris.
6.  Aber sorry Paris! God dag Stockholm oder Moin,moin Hamburg gefällt mir  jetzt noch besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Sofaabend , morgen habe ich Wohnwagen startklar machen geplant und Sonntag möchte ich Ostereier suchen!

Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .
Ich wünsche euch noch eine tollen Freitag.

+

Donnerstag, 17. April 2014

RUM´S: Maschenmakierer

Hallo ihr Lieben ♥♥♥

heute stelle ich euch etwas ganz für mich vor! Bei uns strickt nämlich kein anderer im Haushalt *grins*

Tada, meine Maschenmakierer

 





Jetzt geht das ganze noch zu RUM´S . Mal schauen was ihr euch so schönes gezaubert habt!

Habt noch einen creativen Donnerstag

Mittwoch, 16. April 2014

My sky #23

Schönen Guten Morgen, ihr Lieben♥♥♥

heute geht der Blick wieder nach oben nachdem ich gestern nach unten geschaut habe. 
Und dort habe ich diesen Sonnenaufgang für euch eingefangen. 
Ich hoffe er gefällt euch?!


Wenn ihr noch mehr Himmelsfotos sehen wollt schaut doch mal beim Krümelmonster vorbei.
Überigens die Strickjacke aus dem Anleitungsbuch von Jutta Bücker wächst und wächst, es macht wirklich viel Spaß sie zu stricken. Fotos folgen sobald es sich zu fotografieren lohnt.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Wochenteiler.

Dienstag, 15. April 2014

View down #16

Hallo ihr Lieben ♥♥♥

letzte Woche war es ja hier sehr ruhig im Blog, das lag daran das ich nicht zuhause war, sondern mit der Familie und Freunden einen Kurztrip nach Paris unternommen habe. 
(Paris-Bilder folgen noch.)

Aber jetzt sind wir erstmal wieder hier und einer meiner ersten Blicke galt den Hornpfeilchen auf der Terrasse. Sind die schon vertrocknet? 
Zum Glück nicht.
 Meiner Mutter nach müssten die hier auch eher ersoffen als vertrocknet sein. Schon schön wenn da wo man ist die Sonne scheint *grins*


...und hier nochmal in groß...


Dies ist mein 16. Beitrag zur Fotoaktion bei Kirstin, wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

http://www.kruemelmonsterag.de/2013/11/view-down-7.html


Und weil ich erst heute wieder da bin geht der Beitrag auch noch zu glasklar & kunterbunt und ihrer Macro-Fotoaktion am Montag.


Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Freitag, 4. April 2014

Die Farben des Norden - Strickanleitungen von Jutta Bücker

 Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Ich möchte euch heute das Strickbuch " Die Farben des Nordens " von der Strickdesignerin Jutta Bücker vorstellen.

 

Jutta war mit ihren gestrickten Modellen und Wolle auf der Creativa in Dortmund vertreten. Schon letztes Jahr habe ich ihre Creationen dort bewundern können, da war ihr Buch allerdings noch nicht fertig und so habe ich damals nur eine Anleitung bei ihr gekauft.

Und in diesem Jahr konnte ich nicht anders als mir ihr Buch zu kaufen.
Gibt es sowas? 
Schockverliebt in ein Strickbuch?

 Ich finde es ist eines der besten deutschen Strickbücher was mit sehr viel Liebe und Herzblut gestaltet ist. Die Anleitungen sind sehr genau beschrieben und bebildert und durch die schönen Fotos aus dem Norden, die ihr Mann fotografiert hat, ist dieses Buch auch so sehr schön anzusehen.

In dem Buch findet ihr 20 Anleitungen für Damen- und Herrenpullover,  Strickjacken, Weste, Mützen und Schals mit Namen wie Seebrücke, Drachenfest, Darst, Op´n Diek usw. auch hier findet sich  "der Norden". 
Die Größenangaben für die Modelle sind meist von Gr. 34 bis 48,
 manche aber auch bis Gr. 52.

Genug erzählt! 
Hier ein paar Bilder aus dem Buch:


 

Was ich an ihren Creationen besonders Liebe sind die Kleinigkeiten wie eingearbeiteten Bänder, eine Kontrastfarbe an den Rändern oder das Verzieren mit Perlen und kleinen Blümchen wie bei diesem Ärmelabschluß.


Als erstes habe ich aus dem Buch diese Strickjacke zum Nachstricken ausgesucht,
 mit ihren vielen bunten Farben und den verschiedenen Strickmustern hat sie mir auf Anhieb gut gefallen und da ich sie an ihrem Stand auch in Natura sehen konnte war ich überzeugt die muss es sein.


Hier meine ersten Anstrickbilder:




Na Lust bekommen auf das Buch?

  Das Buch umfasst 136 Seiten, ist knapp Format A4 und als Klappbroschure gedruckt.
Bestellen könnt ihr es bei Jutta Bücker hier oder über Amazon hier  für z.Z.  22,80 Euro.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Freitagabend. 
Ich schwing mich jetzt auf´s Sofa und stricke an meiner Drachenfest weiter
 http://1.bp.blogspot.com/-j9OYVB-FiLo/Ucw6hpoVLwI/AAAAAAAAAqU/itbz4rtGXFE/s1600/Signatur.png 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly