Donnerstag, 31. Juli 2014

Selbstgefärbte Wolle mit Eierfarben

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

das hatte ich schon lange vor mal Wolle selber zu färben. Aber gleich mit richtiger Farbe war mir dann doch zu aufwendig. Zumal mir von einer Färberin gesagt wurde, wenn ich das mache, sollte ich die ganze Küche mit Malerfolie abdecken, weil man Farbspritzer nicht mehr aus den Oberflächen bekommt. Und darauf hatte ich so garkeine Lust: Nein, danke.

Also das ganze mit Eierfarben ...


 ...und vorher die Wolle in Essigwasser einlegen 
damit die Wolle die Farbe besser aufnimmt.


In der Zwischenzeit die Arbeitsplatte mit Folie und Frischhaltefolie auslegen.
Die Wolle auf die Frischhaltefolie legen und mit den gewünschten Farben einfärben.


Dann das ganze zu einem Päckchen zusammenlegen. Vorsichtig! Das die Farben nicht verlaufen und von jeder Seite ca. 3 Minuten in die Microwelle bei 600 Watt.
Danach gründlich auswaschen und zu trocknen aufhängen.

Meine beiden sahen danach so aus...





 ...ich bin gespannt wie sie verstrickt aussehen. Mein Ziel war es eine Färbung hinzubekommen wie bei tausendschön´s Halbstarken. Mal sehen ob es mir gelungen ist.

Die ganze Aktion hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Und weil die Wolle nur für mich ist wandert sie jetzt zu RUM´S
und art.of.66

Und ihr so? Habt ihr auch schon mal selber gefärbt?
Wenn ihr mögt teilt mir doch eure Erfahrung mit.
Bin gespannt zu erfahren wie es bei euch war.






Mittwoch, 30. Juli 2014

Premiere selbstgefärbte Wolle auf neuer Wollhaspel

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

kennt ihr das? Lange Zeit örgelt man vor sich hin und denkt man kommt auch so zurecht man braucht nicht umbedingt das ein oder andere Teil um sich das Leben zu vereinfachen und dann kommt der Tag an dem es reicht und dann bestellt sich eine

WOLLHASPEL.


Dieser Tag war letzte Woche Mittwoch und siehe da
 das Teilchen kam pünklich zum Wochenende und hat nun heute seine Generalprobe mit meiner ersten selbstgefärbten Wolle.

Und weil ich meine Haspel schon jetzt sehr mag
wandert sie auch zu Frollein Pfau´s Mittwochs mag ich.

Mehr zur Wolle erzähle ich euch morgen, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen, hoffendlich Gewitter und Starkregen freien Tag

Dienstag, 29. Juli 2014

Endlich - er ist da

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

MEIN PACKET IST DAAAAA





Infos zu dem Schal findet ihr hier

...lang, lang, lang habe ich gebraucht um mich durchzuringen, aber letzte Woche habe ich ihn hier bestellt. Nach dem Auspacken riecht er noch arg nach frischlackiert und deshalb steht er auch vorerst noch zum ausdünsten draußen.

MEIN SCHNEIDERTORSO

Ach ich freue mich so!!!

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen entspannten Dienstagabend



View down #20

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥


Auf Jomfruland/Norwegen ging mein Blick am steinigen Strand fast nur nach unten um nicht nur weil es sehr spannend war sondern vor allem weil es doch etwas beschwerlich war über den Kieselsteinstrand zu laufen.


Wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

LOGO view down
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

Montag, 28. Juli 2014

Macromontag #5 Diesteln - Unkraut?

Hallo, ihr Lieben

ist es wirklich schon über einen Monat her seit meinem letzten Post. Ich fasse es nicht!
Aber das Leben 1.0 lässt mir z.Z. nicht viel Zeit. Auch bin ich dabei zu testen wie ich mir das bloggen und die Arbeit mit den Fotos vereinfachen kann damit für das Gestalten der Post nicht so viel Schreibtischarbeit mehr notwendig ist, ich möchte euch hier schließlich was Zeigen und nicht meine Zeit mit Vorbereiten der Posts verbringen *grübel*
Falls ihr also einen Tip für mich habt, immer her damit.

Jetzt aber zum Macro-Montag von glasklar und kunterbunt.

Beim Spaziergang mit unserer Hündin heute morgen habe ich mich gefragt ob Diesteln wirklich Unkraut sind, so schön wie sie ausschauen!?



Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart 
und ab jetzt hoffentlich auch wieder regelmäßiger ist ja nicht so das ich nicht genug hätte was ich euch noch zeigen möchte *grins*


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly