Dienstag, 26. August 2014

Jeanssocken im Flechtmuster

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute zeige ich euch das man nicht nur Freundschaftsbänder sondern auch Socken "flechten" kann.


Die Flechtsocken von Simis-Socken.blog.de lassen sich ganz leicht stricken,
 da man das Muster sehr schnell im Kopf hat und mit ein bischen Konzentration 
klappt es auch beim Fernsehen*grins*







Das Muster heißt Flechtmuster und ihr findet es hier  und in den Anleitungen.
Gestrickt habe ich sie mit einem Nadelspiel in Größe 2,75mm und 
einer Sockenwolle von LanaGrossa.

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen creativen Dienstag


P.S.: Habe die Google+ Verknüpfung für die Kommentare wieder rausgenommen so das ihr jetzt hoffendlich wieder alle fleißig kommentieren könnt. Leider sind dadurch die über Google+ geschriebenen Kommentare aus den Posts gelöscht. *groll* 
So ist das halt wenn man an seinem Blog herumspielt. Aber man lernt ja nie aus!

view down#24 - faule Bienen?

Hallo, ihr Lieben

diese kleine niedliche Biene hat letztens mitten auf unserem Lieblingsgassiweg ein Päuschen eingelegt.
 Ich glaube eher sie wollte sich aufwärmen in der Sonne, so kalt wie das im Moment ist.*brrr*


Und weil sie auf dem Boden sitzt und nicht auf dem Baum, geht sie heute zu  "view down"
(wahnsinn, dieser Reim*lach*)

Wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

LOGO view down
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochentag!

Montag, 25. August 2014

Macromontag #9 - Die Wiese blüht

Hallo, ihr Lieben♥♥♥,

heute ist wieder Montag und somit Zeit für eine neue Macroaufnahme.


Ein Wiesenblümchen dessen Name ich aber leider nicht kenne. Wisst ihr ihn?


Mal schauen was euch so vor die Linse gekommen ist!
Wenn ihr Interesse an mehr Macroaufnahmen habt folgt mir einfach hier hin.
Kommt gut in die neue Woche! Lasst euch nicht stressen.



Sonntag, 24. August 2014

Halbzeit beim Taschencrochetalong

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥,

wie ich euch letztens schon erzählt habe mache ich bei dem Taschencrochetalong von schoenstricken mit. Am Freitagabend kam der 3. Teil raus, somit ist jetzt Halbzeit
 und meine Tasche sieht bisher so aus.


Die Wale schwimmen!


Es macht riesigen Spaß, aber da mit doppeltem Faden gehäkelt wird tun mir doch ab und an die Finger weh geht aber Gott sei dank nicht nur mir so. *grins*

Wenn ihr Interesse habt schaut doch einfach mal bei schoenstricken.de  vorbei.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und vieleicht viel Spaß beim mithäkeln.

 


Donnerstag, 21. August 2014

Landlustschal Meeresbriese

Hallo, Ihr Lieben♥♥♥

diesen Schal habe ich vor schon etwas längerer Zeit angestrickt und wegen der Farben: Meersbriese getauft.

 
Es ist so ein Stück was man stricken kann ohne nachzudenken, weil das Muster sich durch die zwei unterschiedlichen Nadelstärken von selber bildet.

 
Einfach die entsprechende Maschenzahl für die gewünschte Breite aufnehmen und 
stur Reihe für Reihe stricken, toll beim fernsehen.*grins*


Gestrickt habe ich das Ganze mit Nadelstärke 4mm und 9mm...


an den Anfang und das Ende habe ich, nachdem der Schal fertig war noch Perlen angehäkelt.


Jetzt geht das ganze noch zu RUM´S, weil der Schal ist für mich.
Mal schauen was ihr euch so schönes gezaubert habt!
Habt noch einen creativen Donnerstag

Dienstag, 19. August 2014

view down #23

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

heute heißt es bei Kirstin wieder den Blick nach unten zu richten und
 deshalb seht ihr hier meine z.Z. aktuelle Bürotasse. 


Nachdem sie morgens immer als erstes mit Kaffee gefüllt wird kommt im Laufe des Vormittags dann doch auch was anderes rein, aber eigendlich auch immer koffeinhaltig. Ohne geht irgendwie nicht. Geht euch das auch so?
Mal schauen was ihr so entdeckt habt im "view down"

Wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

LOGO view down
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochentag!

Die ersten handgefärbten Socken sind fertig!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

erinnert ihr euch noch, daß ich euch vor ein paar Tagen meine ersten Färbeversuche hier vorgestellt habe?


 Es hat mich ja so in den Fingern gejuckt das ich sofort das erste paar Socken angestrickt habe.


Und mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden...


...obwohl es hätte noch etwas mehr "wildern" (flächiger) im Farbverlauf werden können.


  Gefärbt habe ich auf einer Wolle von Atelier Zitron, da ich die Banderolle mal wieder verschusselt habe weiß ich nicht mehr ganz genau welche es war, irgendwas mit Merino drin.

 
Das Muster heißt Double Basket Socks und ist eines aus der "the little box of socks"
Gestrickt mit dem Nadelspiel in Größe 2,75mm.

Gefallen sie euch auch so gut wie mir?
 Bin irgendwie ein bisschen Stolz auf mein erstes Mal. Darf ich das sagen?*rotwerde*


Euch wünsche ich noch einen wunderschönen creativen Dienstag

Montag, 18. August 2014

Macromontag #8 - Summ, summ, summ...

...Bienchen summ herum.

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

zum heutigen Macromontag habe ich eine Biene von unser Hundewiese mitgebracht, 
leider war da doch noch ein bisschen Gras im Weg was ich aber erst bei der Bearbeitung des Fotos gesehen habe. *grummel*




Mal schauen was euch so vor die Linse geflogen ist!
Wenn ihr auch Interesse an mehr Macroaufnahmen habt folgt mir einfach hier hin.

Kommt gut in die neue Woche!
 Hier soll es nach dem trüben Wochenende wettertechnisch so weitergehen *stöhn*


Freitag, 15. August 2014

Freitagsfüller - einfach so

 Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

die Socken aus dem einen Strang meiner selbstgefärbten Wolle sind fertig und ich werde sie euch nächste Woche hier zeigen, wenn ich sie dann endlich fotografiert habe.


Und jetzt der neue


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Ich habe beschlossen, einfach glücklich zu sein und mir nicht mehr soviele Gedanken zu machen.
2.   Wenn du glücklich sein willst sei es (Leo N. Tolstoi), ist die Botschaft.

3.  In der wohlverdienten Mittagspause kommt meist immer irgend-etwas oder -wer dazwischen . *grummel...peace*

4.   Das muss ein Ende haben.

5.   Machen wir uns nichts vor,  seinen guten Vorsätzen treu zu bleiben ist manchmal echt schwer!

6.   Aber das mit dem Glücklich sein muss ich unbedingt ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den 2. Teil der Häkeltasche vom schoenstricken.de Crochetalong, morgen habe ich das erscheinen beim Geburtstag meiner Schwiegermutter geplant und Sonntag möchte ich ??? weiß ich noch nicht !


Und ihr so? Habt ihr euch auch was vorgenommen?
Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .
Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag  kommt gut ins Wochenende

Donnerstag, 14. August 2014

Häkeltasche - Crochetalong bei schoenstricken.de

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥,

am Montag habe ich beim stöbern auf Instagram einen Crochetalong für eine Häkeltasche entdeckt,
der am 08 . 08 . 2014 angefangen hat.

Nach kurzem überlegen und einmal drüber schlafen stand für mich fest da mache ich mit!
Hab ja sonst nichts angefangenes mehr in meinen Körben liegen. Nein, gar nicht Socken, Weste, Strickjacke. ....
Also am Dienstag gleich Wolle besorgt und los ging es.
Trotz meiner nicht gerade üppigen Erfahrungen im häkeln komme ich schnell voran, was auch an der wirklich tollen Bescheibung liegt.
Auf dem Foto seht ihr das Ergebniss des ersten Teils. Es gibt noch 4 weitere Teile die jeweils Freitags veröffentlicht werden.
Wenn ihr Interesse habt schaut doch einfach mal bei schoenstricken.de  vorbei.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und vielleicht viel Spaß beim mithäkeln.

Alles Liebe

Eure fadenfee

Dienstag, 12. August 2014

View down #22 - Dekoklamotten

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
als ich letzten in der "Schotten Scheune" war sind mir diese Sachen in mein Körbchen gefallen, konnte einfach nicht wiederstehen.
 
Und da es hier so schön am Boden liegt, geht es heute zu  "view down"

Wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

LOGO view down
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochentag!

Montag, 11. August 2014

Macromontag #7 - Hüühüpf, hüühüpf...

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

...rief das nicht immer der Flip bei der Zeichentrickserie Biene Maja?
Dieser hier hat zwar nichts gesagt, aber gesehen und fotografiert hab ich in trotzdem.



Mal schauen was euch so vor die Linse gehüpft ist! Wenn ihr auch interesse an mehr Macroaufnahmen habt folgt mir einfach hier hin.

Kommt gut in die neue Woche

Freitag, 8. August 2014

Freitagsfüller - Anstrickfoto zu meiner selbstgefärbten Wolle

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥
heute zeige ich euch das erste Anstrickfoto von einem Strang meiner selber gefärbten Wolle.


Das mit dem "wildern" hat noch nicht so ganz hingehauen aber ich bin doch schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn sie fertig sind gibts natülich auch wieder die Einzelheiten. *zwinker*

Und jetzt mal schauen was für Freitagsfragen hier wieder lauern.
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Für mich  ist eine gute Schokolade noch das Beste.2.  Hauptsache Schoki in irgendeiner Form.
3.  Was macht eigentlich jemand der keine Schokolade mag?
4.  So eine schöne selbstgemachte Mousse au chocolat oder Cioccolataccia ist eine feine Sache.
5.  Haben wir heute aber schon wieder keine Zeit für!
6.  Heute ist Freitag und somit Putz- und Einkaufsnachmittag angesagt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa und auf das weiterstricken an meinen Socken, morgen habe ich leider nicht frei sondern muss arbeiten gehen und Sonntag möchte ich mir die DVD ansehen, die mir meine Kollegin ausgeliehen hat "Rubinrot", kommt nämlich nächste Wochen der 2. Teil von in den Kinos und da wollen wir dann zusammen rein!



Und ihr so?
Mehr Freitagsfüller findet ihr hier .

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag  kommt gut ins Wochenende

Donnerstag, 7. August 2014

ENDLICH ! Strickjacke Drachenfest

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

was lange währt wird endlich gut. 

Nachdem ich euch hier schon von der Jacke erzählt und das Strickbuch vorgestellt habe,
jetzt nun die lange versprochenen Fotos meiner Strickjacke.
Meine Socken dazu habe ich euch ja schon am Dienstag hier gezeigt.


Detail auf der Vorderseite



Detail im Nacken






Viel sagen brauche ich zu der Jacke wohl nicht. 
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, nur soviel: 
Gestrickt habe ich die Jacke nicht mit dem angegebenen Garn sondern mit der Lana Grossa Wolle Merino extra fein und der entsprechenden Nadelstärke. Nach der Maschenprobe musste ich die Jacke einfach nur eine Nummer kleiner stricken, so konnte ich die Angaben aus der Anleitung übernehmen.

Wenn Ihr Interesse habt die Jacke nachzustricken, die Anleitung findet ihr in folgendem Buch.
(klickt auf das Buch und ihr kommt zu Jutta Bücker über die Ihr das Buch beziehen könnt)
Natürlich bekommt ihr es aber auch über den Buchhandel.

http://www.jbstrickdesign.de/de/

Da Anleitungen sehr gut und detailiert beschrieben sind und weil das Stricken der Jacke soviel Spaß gemacht hat, habe ich daraus auch schon die Weste Ording und die Jacke Darß angestrickt *grins*
Natürlich werde ich euch die beiden hier auch noch vorstellen.

Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Donnerstag. 
Wenn euch die Jacke gefällt wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim Nachstricken.


So und jetzt geht das ganze noch zum RUM´S,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly