Samstag, 27. September 2014

Samstag, 20. September 2014

Samstag, 13. September 2014

Gesammelte Weisheiten #29

Die beste Methode, das Leben angenehm
zu verbringen, ist guten Kaffee zu trinken.
Und wenn man keinen haben kann, so soll man
versuchen, so heiter und gelassen zu sein,
 als hätte man einen guten Kaffee getrunken.

Jonathan Swift

Donnerstag, 11. September 2014

Damenweste Ording - Design von Jutta Bücker

 Hallo, ihr Lieben♥♥♥

heute möchte ich euch mein 2. Projekt aus dem Strickbuch "Die Farben des Nordens" von Jutta Bücker vorstellen. Nachdem ich euch vor ein paar Wochen meine 1. Jacke die "Drachenfest" hier vorgestellt habe musste dann jetzt noch eine Weste für den Herbst her und das ist sie:


Gestrickt aus LanaGrossa Wolle Merino extrafein



mit Nadel Nr. 4 mm und 4,5mm.


Wie auch bei der Strickjacke ist die Anleitung zur Weste wieder sehr detailliert und sehr gut verständlich geschrieben so macht das Stricken um so mehr Spaß.


Und deshalb ist dies auch nicht das letzte Teil aus dem Buch sondern es folgt jetzt die Strickjacke "Darß" die ich euch hier demnächst noch zeigen werde.



Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Donnerstag. 
Wenn euch die Weste gefällt wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim Nachstricken.
So und jetzt geht das ganze noch zum RUM´S .

Dienstag, 9. September 2014

Herrensocken Gr. 48 - Schwarzwälder Kirschtorte

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute zeige ich euch mal eine etwas andere Schwarzwälder Kirschtorte.


 Die Wolle von Drachenwolle heißt nämlich so, sie wurde extra für die SockenManufaktur gefärbt und ich habe sie auf der Creativa 2014 erstanden.


Das Muster heißt QiGong und ihr findet es hier in den Anleitungen.



Gestrickt mit dem Nadelspiel in Größe 2,75mm.




So, jetzt aber ab zu Creadienstag  , Link your stuff, und art of 66.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen creativen Dienstag

Montag, 8. September 2014

Handarbeitssachen ab Mittwoch bei Tchibo

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

bin heute von meiner Arbeitskollegin auf folgende Aktion,
 ab 10.09.2014 bei Tchibo, aufmerksam gemacht worden.


Vieleicht ist für euch ja auch was dabei, 
aber lasst mir noch was über. *grins*

 


Macromontag #10 - dicke, fette Raupe

Hallo, ihr Lieben♥♥♥
ich hoffe ihr kommt gut in die neue Woche!?
 Heute zeige ich euch eine dicke, fette Raupe, die hoffendlich mal ein schöner, eleganter Schmetterling wird, ansonsten finde ich die doch ganz schön häßlich!



Mal schauen was euch so vor die Linse gekommen ist!
Wenn ihr Interesse an mehr Macroaufnahmen habt folgt mir einfach hier hin.
 
Kommt gut in die neue Woche! Lasst euch nicht stressen.

Sonntag, 7. September 2014

Mein Teil 4 vom Taschencrochetalong von schönstricken

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen entspannten Sonntag.
 Beim Taschencrochetalong von schönstricken kam am Freitag schon der letzte Teil, den ich gleich anhäkeln werde. Vorab zeige ich euch mal wie das "Täschchen" bis jetzt aussieht.


Wenn ihr Interesse habt schaut doch einfach mal bei schoenstricken.de  vorbei.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und vieleicht viel Spaß beim häkeln.
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly