Samstag, 29. November 2014

Gesammelte Weisheiten #40

Advent und Weihnachten
sind wie ein Schlüsselloch,
durch das auf unseren
 dunklen Erlenweg ein Schein
aus der Heimat fällt.

Friedrich von Bodelschwingh

Sonntag, 23. November 2014

Nominiert zum Liebster Award

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

schon Anfang des Monats hat mich die liebe Pia von unicatas-bunte-vielfalt.blogspot.de mit
 dem Liebster Award ausgezeichnet. Ich war total überrascht und natürlich auch geschmeichelt. 
Jetzt kommt dann endlich meine Antwort *schäm*


Normalerweise nehme ich an solchen Aktionen nämlich nicht teil, jetzt mache ich mal eine Ausnahme, weil ich bisher nirgends auf meinem Blog einen entsprechenden Vermerk zur "Verweigerung" habe.

Ich habe den Award also angenommen und soll 11 Fragen beantworten.
 1.) Bitte sei so gut und stell Dich kurz vor.
Ich bin 40+ und stricke mit großen Unterbrechungen seit meiner Schulzeit und regelmäßig wieder seit 2008 und neben meiner Arbeit im Büro als Halbstarkenbändigerin, Dogdomteurin, Wochenendhausfrau und Freizeitkreative habe ich 2013 angefangen zu bloggen.
  2.) Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?
Er musste einfach zu meinem Hobby passen und da es hier vielleicht auch mal ums nähen gehen wird ist der "Faden" für beides geeignet.
  3.) Was hat Dich zum Bloggen gebracht?
Das Lesen der anderen Strickblogs, der Austausch mit anderen und ich wollte festhalten was ich da eigentlich alles so mache, gelingt mir noch nicht so ganz *lach*
  4.) Was ist Dir wichtig für Deinem Blog?
Das er mir Spaß macht und das ihr ihn gerne verfolgt.
  5.) Hast Du noch andere Hobbys?
An erster Stelle steht meine Familie und unser Hund dann stricke ich natürlich sehr gerne darum geht es hier ja auch im Blog und wenn dann noch Zeit bleibt koche und backe ich auch gerne mal
  6.) Was begeistert Dich an Deinen Hobbys?
Ich liebe Wolle, Farben, Muster und wie alles entsteht und ich mag es etwas selber "herzustellen" was mir dann wieder Freude macht bzw. anderen Freude macht für die ich es mache.
  7.) Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
mehr Zeit mit meiner Familie, mehr Zeit für mein Hobby,  mehr Zeit zum Reisen
  8.) Nenne 3 positive Eigenschaften von Dir!
tolerant, hilfsbereit und kann auch mal gut mit mir alleine sein
  9.) Hast Du auch negative Eigenschaften? Wenn ja, welche?
emotional etwas spontan *grins*, kann schlecht nein sagen
10.) Gibt es etwas, was Du vermisst?
z.Z. nicht, obwohl das Langnese Eis "brauner Bär" das wie früher schmeckt.
11.) Verrätst Du uns Deinen größten Traum?  
Nein, Träume träumt man, aber man spricht nicht drüber (Ich auf jedenfall nicht) *zwinker*

So jetzt hab ich hier ein bisschen mehr von mir verraten, wer noch mehr wissen will schaut in Frau Fadenfee nach.*zwinker*

Ich nominiere aber keine weiteren Blogs, 
das habe ich mit Pia so vereinbart. Die meisten Blogger reagieren darauf nämlich sehr empfindlich und ich weiß nicht ob ihr gerne mitmachen würdet oder nicht,
deshalb darf sich jeder Blogger der am Rand in meiner Leseliste steht angesprochen fühlen und als nominiert betrachten, denn bei euch allen lese ich sehr gerne, sonst würdet ihr nicht dort aufgeführt sein. *ganzliebguck*



Hier kommen die richtigen Spielregeln für den Award:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

Und das sind die Fragen die ich an euch weiterreiche:

  1.) Bitte sei so gut und stell Dich kurz vor.
  2.) Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?
  3.) Was hat Dich zum Bloggen gebracht?
  4.) Was ist Dir wichtig für Deinem Blog?
  5.) Hast Du noch andere Hobbys?
  6.) Was begeistert Dich an Deinen Hobbys?
  7.) Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
  8.) Nenne 3 positive Eigenschaften von Dir!
  9.) Hast Du auch negative Eigenschaften? Wenn ja, welche?
10.) Gibt es etwas, was Du vermisst?
11.) Kaufst du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst du selbstgemachtes?
 

So jetzt bin ich gespannt wer von euch freiwillig mitmacht.


Habt noch ein schönes Wochenende






Donnerstag, 20. November 2014

Nuvem, der Erste aber bestimmt nicht der Letzte

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Schon lange habe ich mich mit dem Gedanken getragen einem Nuvem
nach der Anleitung von Martina Behm zu stricken. 
Aber wer ihn kennt weiß das da doch ganz schön viel zu stricken ist, wenn auch nur rechte Maschen aber so ein großes Tuch das ist dann doch schon was.

Jetzt ist er fertig und ich muss sagen: Tat garnicht weh. Äh ich meine: War gar nicht so schlimm.
 Nur die letzten Reihen mit der Rüsche sind dann doch ziemlich lang, hab mich nicht getraut die Maschen zu zählen *grins*

Achtung jetzt kommt eine Bilderflut und die Infos zum Tuch am Ende ;-)








Noch ein letztes Bild dann habt ihr es geschafft *grins*


Habe mir mal den Spaß gemacht zu überschlagen was ich für das Tuch nehmen müsste,
 wenn ich 8.50 Euro Mindestlohn zu Grunde lege.
Bin auf ca. 400 Euro rausgekommen. 
Jemand interessiert? *lach*


Wolle: 4 Knäul von der Zauberball 100 von Schoppel
Farbe: Rauchzeichen 2169
Gestrickt mit 2 Rundstricknadeln á 3mm 120cm lang
und Wolle habe ich wieder mal hier gekauft.
(keine Werbung bekomme auch nichts dafür nur für euch zur Info)


Ich wünsche euch noch einen schönen, kreativen Donnerstag. 
Wenn euch der Nuvem gefällt wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim stricken.
  

Montag, 17. November 2014

Macromontag #12 - Wiesenblume

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
jetzt im Herbst sehen die Wiesenblumen, die im Sommer so schön gelb blühen, so aus.
Weiß leider den Namen nicht.
Macht sich aber ganz gut in der Vase oder einem Gesteck :-)

Mal schauen was euch so vor die Linse gekommen ist!
Wenn ihr mehr Macroaufnahmen sehen wollt schaut einfach hier.
Kommt gut in die neue Woche

Sonntag, 16. November 2014

Das darf doch nicht war sein!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
kennt ihr das?
Mal eben noch die Wäsche in den Trockner schmeißen bevor man ganz schnell noch wo hin muss.  Bestimmt! 
So ging es mir am Samstag auch. Alles gegriffen was in der Waschmaschine war, in den Trockner gepackt und angeschmissen.
 Wieder zu hause war da schon dieses komische Gefühl, da war doch noch was?!
Als ich die Tür von Trockner öffnete sah ich die Bescherung zwischen den ganzen anderen Sachen war auch mein gestrickter Lace-Loop aus dem LaceLux Garn von LanaGrossa. 
Neiiiin! 
Doch! Jetzt ein bisschen kleiner und wie soll ich sagen "im Filz-Look" und so gar nicht mehr schön.
 So ein Ärger! Ich könnt mich in den Hintern beißen. So eine Sch... . Sorry
Ein paar vorher - nachher Fotos gefällig?

Vorher:
Nachher:


  

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag,
passt auf eure Wäsche auf.
Ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund raus. Abreagieren *grummel*

Dienstag, 11. November 2014

QiGong - Herrensocken Gr. 48

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wer hier öfter ließt, weiß das meine Herren auf großem Fuß leben (Gr. 48/49) und jetzt ist wieder mal ein paar Socken in der Größe fertig geworden.


Gestrickt aus Wolle von Rico Design...



... superba stripy 4-fädig



in Nadelstärke 2,75mm

das Muster zu den Socken findet ihr hier

Ich wünsche euch noch einen creativen Dienstag



Dienstag, 4. November 2014

View down #25 - Waldpilze

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Diesen riesen Baumpilz haben wir am Wochenende im Wald entdeckt. Es ist schon wahnsinn was man so alles in der Natur findet wenn man mal genauer hinschaut.


nach langer Zeit heute mal wieder mit dabei beim Krümelmonster
Wer mitmachen möchte einfach auf das folgende Bild klicken und ihr erfahrt mehr

LOGO view down

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Wochentag!

Gehäkelte Umhängetasche nach einer Anleitung von schoenstricken.de

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute möchte ich euch endlich die seid langem fertige sommerliche Häkeltasche nach einem Crochetalong von schoenstricken.de zeigen.

Das Crochetalong fand in 5 Teilen statt die jeweils Freitagsabends starteten, perfekt zum Wochenend-Häkeln:

1.Teil, der Boden:

2. Teil



3.Teil



4. Teil



5. Teil, fertig





Gehäkelt habe ich die Tasche aus LanaGrossa Wolle cotone uni, wenn ihr Lust hab die Tasche nachzuhäkeln hier gehts zur Anleitung.

Ich wünsche euch noch einen schönen creativen Dienstag


Sonntag, 2. November 2014

Neue Maschenmakierer

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

ich hoffe ihr genießt den schönen Novembersonntag,
 bei den Temperaturen kann man ja getrost auf Schal und Mütze verzichten. 
Deshalb heute mal ein Bild von den Maschenmakierern die ich meiner Mutter letztens gemacht habe damit das mit den Ab- und Zunahmen jetzt noch besser klappt*grins*


Macht´s euch schön

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly