Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch in 2015

Hallo, ihr Lieben

zum Jahreswechsel hier nochmal ein kleines Video für euch ...


... und jetzt wünsche ich euch allen einen

 Guten Rutsch und 

ein glückliches und gesundes 
2015


Samstag, 27. Dezember 2014

Gesammelte Weisheiten #44


Advent, Advent,

ein Lichtlein brennt. 

Erst ein, dann zwei, 

dann drei, dann vier, 

dann steht das Christkind vor der Tür.



Und wenn die fünfte Kerze brennt, 

dann hast du Weihnachten verpennt!

 (unbekannt)

Samstag, 20. Dezember 2014

Gesammelte Weisheiten #43

Bescherung bei Hempels


Vor dem Weihnachtsabend, so gegen vier,
trinkt Vater noch schnell ein kühles Bier,
und als er danach den Tannenbaum schmückt,
platzt ihm die Hose, als er sich bückt.
Genau damit beginnt das Exempel
wie´s vor der Bescherung zugeht bei HEMPEL.
Der goldene Rauschengel ist nicht zu finden,
Opa kann seinen Schlips nicht binden,
die Katze springt in die Weihnachtstanne,
Oma stolpert mit der Kaffeekanne,
der Hund hat ein Geschenk schon zerrissen,
der Jüngste hat sich wieder voll ....... gemacht,
Imchen hat seit gestern ein Furunkel,
die Sicherung springt raus und alles dunkel.
Bis dahin war Mutter der ruhende Pol.
Doch als er anbrennt, der Topf mit Rotkohl,
steht sie inmitten Kohldunstgerüche
in ihrer völlig vernebelten Küche,
ringt die Hände verzweifelt und schreit:
Ich will mich nicht aufregen! Hab jetzt keine Zeit!
Ruth-Ursula Westerop 1927-2010

Samstag, 13. Dezember 2014

Ich liebe Pinterest!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wer schon auf meinem Blog gestöbert hat wird wissen das ich auch auf Pinterest zu finden bin.

Ich muss euch sagen ich liebe es! 

 Ich pinne wenn kurz Zeit habe, morgens beim Kaffee, beim Warten auf etwas, zur Entspannung, in den Werbepausen beim Fernsehen ... 
oder ich schaue rein wenn ich ein paar Anregungen brauche 
sei es zum stricken, für Muster, neue Ideen für Sachen, Deko-Ideen zu Weihnachten. Ostern, Einrichtungs oder DIY Sachen ... 
schnell mal auf Pinterest  Bilder schauen und in meinen Pinnwänden ablegen und wenn ich sie brauche wieder reinschauen.
Klasse!

Deshalb findet ihr meine Pinterest Seite jetzt auch auf der rechten Seite im Blog ganz groß.
(Jetzt muss ich das Ganze nur noch mit meinem ravelry Account hinbekommen dann bin ich glücklich. Wer da Tips hat immer her damit! Versuche das nämlich schon länger funktioniert nur irgendwie nicht *heul* )

Wie ist das bei euch, kennt ihr Pinterest, nutzt ihr es, wie findet ihr es?

Freue mich schon auf eure Meinung und wünsche euch noch einen schönen 3. Adventsamstag

 

P.S.. Dieser Beitrag ist in keiner Weise gesponsert. Er ist meine ganz private Meinung.


Gesammelte Weisheiten #42

Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

Volksgut

Freitag, 12. Dezember 2014

Advents-Kitalong 2. Teil von schoenstricken.de

Hallo, ihr Lieben♥♥♥
  fertig ist der 2.Teil des Advent-Knitalong von schoenstricken.de, der seit letzter Woche Samstag raus ist. Und was soll ich euch sagen: 
Es macht wieder riesigen Spaß die Anleitung von Jessica und Katrin zu stricken, schöne Motive, klasse Anleitung. Toll.

Wer den Knitalong:  noch nicht kennt:
Gestrickt wird ein Kissen mit Norweger-Muster (Fair Isle) in den Größen 50x50 oder 60x60, für beide Größen gibt es Anleitungen.
  Wer noch mitmachen möchte findet hier den 1. Teil und hier den 2. Teil des Knitalongs.
Mein Kissen sieht bis jetzt so aus:
 

Kissen im Norwegermuster Anleitung von schoensticken.de Teil 2
 
 
 
 
 
 
So jetzt warte ich ganz gespannt auf den 3. Teil! Der kommt Samstag Abend raus.*freu*
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag,
  obwohl das Wetter ja eher sehr bescheiden ist zu mindestens hier,
 andererseits ist das so richtig tolles Kamin-Kaffee-Strick Wetter *grins*
 
Macht´s euch schön
 

Sonntag, 7. Dezember 2014

Advents-Knitalong 1. Teil von schoenstricken.de

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

heute bin ich endlich dazugekommen den 1. Teil des Advent-Kitalong von schoenstricken zu stricken, der schon seit letzter Woche Samstag raus ist.

Gestrickt wird ein Kissen mit Norweger-Muster in den Größen 50x50
 oder 60x60 ganz wie man möchte,
 wer noch mitmachen möchte schaut einfach hier vorbei.

Mein Kissen sieht bis jetzt so aus:

1. Teil Kissen Norwegermuster gestrickt von fadenfee´s welt


Fadenfee´s welt Kissen im Norwegermuster


So jetzt mache ich mich an den 2. Teil!  Der ist seit gestern Abend raus.
Es folgt dann noch ein dritter Teil und damit ist das Kissen dann fertig,
 also noch rechtzeitig vor Weihnachten *freu*

Vielleicht stricke ich noch ein zweites Kissen zum verschenken,
 macht nämlich großen Spaß und geht mit Nadelstärke 5mm auch recht flott.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly