Freitag, 9. Januar 2015

Die Norwegerkissen sind fertig!

Hallo, ihr Lieben♥♥♥
 
ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. 
Ich bin mal wieder ein bischen Blog faul, was aber nicht heißt das hier nicht gestrickt wird.
 
Als erstes Teil in diesem Jahr möchte ich euch das fertige Kissen aus dem Advent-Knitalong von schoenstricken.de zeigen.
Es hat wieder riesigen Spaß gemacht die Anleitung  zu stricken, schöne Motive, klasse Anleitung. 
Toll! Danke an Jessica und Katrin.
 
Wer den Knitalong noch nicht kennt:
 
Gestrickt wurde ein Kissen mit Norweger-Muster (Fair Isle) in den Größen 50x50 oder 60x60, für beide Größen gibt es Anleitungen.
 
 

 
Und weil das ganze soviel Spaß gemacht hat habe ich das 60ger Kissen natürlich auch noch gestrickt,
diesmal aber in der gegenteiligen Farbstellung.
 
 

Und so sehen sie zusammen aus.
 
 
Dadurch das ich wahrscheinlich fester sticke oder den Faden nicht locker genug gelassen habe sind meine Kissen allerdings nur 40x40cm und 50x50cm groß geworden. 
Was ich aber vollkommen ausreichend finde
 
Wer es nachstricken möchte findet die Anleitung hier.
 
 
   Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag!
 
  Trotz des stürmischen Wetters, aber das ist ja auch wiederum schön 
um es sich zuhause mit den Stricksachen gemütlich zumachen.
 

Kommentare:

  1. Die machen sich beide ganz toll auf Deinem Sofa! Eine sehr schöne Idee, das Norwegermuster für Kissen zu verwenden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind toll geworden. Einfach klasse. Gerade den Farbwechsel der beiden Kissen finde ich richtig gut. Schöne Hingucker auf dem Sofa und sooo klassisch :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle schöne Kuschelkissen. Dann mach es dir mal gemütlich ;)
    Liebe Grüße und ein tolles, schönes, frohes und gesundes neues Jahr
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine Kissen geworden... Das Muster gefällt mir. ich habe es im letzten Jahr in einem Pullover und einer Mütze für meinen Sohn verstrickt...
    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind die schön geworden. Zwei richtige Prachtstücke sind das. So kuschelig, das man sofort an Schnee, einen heißen Tee, ein spannendes Buch und natürlich Strickzeug denken muss.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind traumhaft schön geworden ♥
    Richtig tolle Winter-Kuschelkissen!

    Liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly