Freitag, 13. März 2015

Winterset - gestrickte Mütze mit Schal

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

in der letzten Zeit habe ich hier nicht sehr viel geschrieben, was aber nicht heißt das ich nicht viel gestrickt habe und so kommt es das hier noch jede Menge rumliegt was ich euch noch zeigen möchte und was teilweise auch noch fotografiert werden muss. 
Aber irgendwie hatte ich dazu in der letzten Zeit auch nicht so viel Lust und Fotowetter war ja teilweise auch eher nicht. Doch jetzt geht es los!

Dieses Winterset habe ich für mich gestrickt, es besteht aus einer Mütze mit passendem Schal

 

Die Mütze habe ich doppelt gestrickt, damit sie auch schön warm hält...




auch der Schal ist doppelt, so das die Außen und Innenseite gleich sind.




 Ich habe einfach eine Rundstricknadel (3mm stark und 40cm lang) soviel Maschen aufgenommen bis sich das ganze bequem zur Runde schließen ließ und dann 130cm lang als Schlauch gestrickt. 



Zum Schluss habe ich die Öffnungen zusammengehäkelt und noch einen Abschluß aus Luftmaschen angehäkelt auch an den Rand der Mütze habe ich noch einen Häkelrand gesetzt,



 
Das Muster ist immer 5 Reihen Farbverlaufswolle dann 5 Reihen graue Wolle.

Eine Anleitung dazu kann ich euch leider nicht bieten, deshalb wünsche ich euch jetzt noch einen schönen und kreativen Tag






Kommentare:

  1. Liebe Fadenfee, ich bin ganz begeistert von Deinem entzückenden Set! Die Farben sind wunderschön und die Häkelkanten bei Mütze und Schal machen Deine Strickarbeit zu etwas ganz Besonderem.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein besonders hübsches Set!
    Die Farben gefallen mir sehr gut und die kleine Häkelei dazu...wunderschön!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly