Donnerstag, 9. April 2015

Damenkniestrümpfe Gr. 42 - für extra warme Beine

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

Damit ich im Winter auch bei eisigen Temperaturen keine kalten Beine bekomme habe ich mir mal ein paar Kniestrümpfe gestrickt.

 
Da mir die Anleitungen die ich gefunden habe zu komplieziert mit dem Wadenteil waren habe ich für schuhgröße 42 nicht 64 Maschen sondern 76 Maschen angeschlagen und so lange gestrickt bis ich über die Wade drüber weg war abgenommen und zwar jede 3. Reihe auf jeder Nadel 1 bis ich bei  64 Maschen angekommen war. Danach habe ich das Ganze dann genauso wie einen Socken weitergestrickt.




Das geht ganz prima wenn man rechts und links einen breiteren Teil glatt rechts strickt der sich dann zum Fuß hin verjüngen kann. Der restliche Teil das Strumpfes ist im Muster 2 rechte 2 linke Maschen gestrickt, ich finde das liegt immer am besten am Bein an.



Das Fotografieren ist garnicht so einfach. Um sie in ganzer Länge zeigen zu können musste ich meine Sockeneinlage mit Pappe verlängern darum hat das leider ein Kante*sorry*



Wolle: Regia Colormania Color Farbe: 04068
Nadelspiel: 2,75mm
Anleitung: gibt keine, siehe Text

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnrstag


Kommentare:

  1. Klasse. Kniestrümpfe hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Da braucht es sicherlich mehr als 100g wolle oder?
    liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      Für die Kniestrümpfe habe ich 120g Wolle verstrickt.
      LG
      Fadenfee

      Löschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly