Dienstag, 21. April 2015

Die Mojo-Socken sind fertig !!!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
nachdem ich euch hier ja schon das Anstrickfoto von den Mojos gezeigt habe, 
kommt jetzt das fertige Paar. 
Mojo heißt übersetzt: Der Glücksbringer oder Talismann, kein Scherz seht hier

Na, dann hoffe ich mal das sie dem Träger auch Glück bringen, mit Liebe gestrickt sind sie allemal. Denn die Socken sind mal wieder nicht für mich, wären mir auch viel zu groß den sie haben die stattliche Schuhgröße 49.


Gestrickt habe ich sie aus LanaGrossa Wolle Meilenweit Extrem Tono Farbe: 4655 und mit einem Nadelspiel der Größe 2,75mm.


Die Anleitung  dazu findet ihr u.a. bei  muschelmaus allerdings...



...stricke ich bei den Mojo-Socken die Fußfläche immer glatt rechts.
(Ich finde das hat einen besseren Tragekomfort als wenn auch die Unterseite im Muster gestrickt wird.)
 
...und ich mache beide Socken gleich.

 Habt Ihr auch schon Mojos gestrickt? Strickt ihr nach Anleitung oder wandelt ihr die Anleitung auch ab?

Habt noch einen schönen Dienstag, das Wetter ist zur Zeit ja einfach nur herrrrrrrlich.


Kommentare:

  1. Die sehen aber mal witzig aus...... die Form, das Muster, aber auch der Farbverlauf.... ich selbst stricke immer strikt nach Anleitung, allerdings auch nur so wie ich mein allererstes Paar gestrickt habe. Schon lange will ich mal das mit der Bumerangferse und auch von der Spitze her beginnend anfangen, ausprobieren, aber letzendlich bleib ich dann doch wieder bei meinem Standard ;)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat denn Größe 49??? Sind das nicht schon Hausboote *lach*
    Ich wandel ganz häufig Sockenmuster nach meinem Geschmack und vorlieben ab.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab!!! Socken in Gr.49 zu stricken, ist eine Leistung! Aber schön sind sie geworden!
    Ich mag die Mojos auch total gern, sowohl beim Stricken als auch beim Tragen. Allerdings stricke ich immer die "light"-Variante ;-) und die Sohlen in glatt rechts.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Mojos sehen schön kuschelig aus (muss ich wohl auch mal stricken, irgendwann)
    ich stricke auch immer die Fußsohle glatt, das ist wirklich angenehmer, vor allem bei solchen Mustern
    aber dünne Nadeln und dann Größe 49 *schüttel*

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly