Samstag, 25. Juli 2015

Eierlikörkuchen, einfach und total lecker!

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

heute mal keine Wolle oder Gestricktes. 
Ab und zu mache backe ich gerne mal einen Kuchen, aber einfach und schnell muss das bei mir gehen. 
Und da ich glaube das es vielen von euch auch so geht möchte ich euch hier ein einfaches und wie wir finden sehr leckeres Rezept für einen Eierlikörkuchen vorstellen.


REZEPT:

Zutaten:

5 Eier
250 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1/4 Liter Öl
1/4 Liter Eierlikör
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
etwas Butter
etwas gemahlenen Nüsse (Haselnüsse, Mandeln, o.ä.) 

Glasur:

etwas Puderzucker und Eierlikör

Die Eier, den Zucker und den Vanillezucker gut verrühren. Das Öl und den Eierlikör nach und nach unterrühren. Das Mehl und Backpulver miteinander vermengen und ebenfalls unterrühren.

Eine Backform gut einfetten und mit gemahlenen Nüssen einmehlen. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen auf der mittleren Schiene ca. 1 Stunde backen.

Aus Puderzucker und Eierlikör eine Glasur anrühren und auf dem Kuchen verteilen.

Guten Appetit !



Viel Spaß beim nachbacken!

Habt noch einen schönen Samstag, bei uns ist es schon ganz schön stürmisch
 und es soll noch schlimmer werden.
Na, mal sehen was da noch auf uns zukommt.

verlinkt mit: gkkreativ,
facile et beau-Gusta 

Kommentare:

  1. Wow.. der sieht ja richtig appetitlich aus. Da würd ich gern ein Stückchen nehmen ;)
    vielleicht magst du ihn bei meiner Rezepte-Linkparty einstellen? http://facileetbeaugusta.blogspot.de/p/rezepte-linkparty.html
    dann können ihn gleich mehrere genießen *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Klingt lecker. Ich liiieebe Eierlikör! Den werde ich demnächst mal ausprobieren, sobald fallende Temperaturen mich wieder in die Nähe des Backofens locken.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly