Dienstag, 15. September 2015

Meine Herz über Kopf Stola ist fertig!

Hallo, ihr Lieben,

wie schon gesagt habe ich in der letzten Zeit einiges fertig gestellt
 unter anderem auch eine pinkfarbene Stola deren Anfänge ich euch hier schon einmal vorgestellt habe.

Heute folgen endlich die Bilder von der fertigen Stola.


Gestrickt ist sie aus der Wolle BellaLana Soft mit 2 Rundstricknadeln in Nadelstärke 3,5mm...


...die Maschen habe ich mit dem Anschlag Judy´s Magic Cast-on bzw. Achteranschlag aufgenommen, so das dieses Tuch von der Mitte nach Außen gestrickt wird...
(Anleitungen zum Maschenanschlag findet ihr hier und hier)


...was den Vorteil hat das fast nur rechte Maschen gestrickt werden...



 ...bis auf die Musterreihen...




...die aus linken Maschen  und Lochreihen bestehen.




Das Tuch ist schön groß so das man sich ganz toll darin einkuscheln kann, 
was bei den Temperaturen die hier Abends schon teilweise sind gut gebrauchen kann.

 Habt noch einen schönen Dienstag.



Kommentare:

  1. Wow, das sieht soooo kuschelig aus.... und nach richtig viel Arbeit! Wirklich toll!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. It is just wonderful!! And the color is amazing - I bet you shine in it!!

    AntwortenLöschen
  3. Waaaahnsinn, so schön geworden ! Ein ganz großes Lob kriegst du von mir. Ich finde das Tuch wunderschön.
    Winke, winke von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch. Ich komm vor lauter Auftrag Socken nicht zum Tücher stricken :(
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stola ist traumhaft schön geworden, da passt einfach alles: die Farbe, das Muster und toll in Szene gesetzt hast Du es auch. Schaut richtig kuschelig aus !
    Viel Freude damit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fadenfee,
    wow, was für eine schöne Stola! Mit DER Farbe wird die dunkle Jahreszeit auf keinen Fall trist.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine schöne Stola!
    Die Farbe ist ja ein echter Knaller...stelle ich mir super zu schwarz oder grau vor.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly