Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kuschelweiche Baby Alpaka Wolle für neue Wintermützen

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

gestern habe ich mich auf den Weg gemacht um Wolle für Wintermützen zu kaufen.

 Die Anforderungen waren ganz klar: Die Wolle muss warm halten und darf auf gar keinen Fall kratzen, also fiel Sockenwolle für unsere empfindlichen Köpfe schon mal aus. Davon juckt mir nach gewisser Zeit immer der Kopf. Ich weiß nicht wie es euch geht? Aber ich bin da eher empfindlich.

Mein Weg führte mich dann zu Idee einem Creativmarkt, dort verkaufen sie unter anderem auch 
Baby Alpaka Wolle von der Firma Rödel, die ist so was von weich und kuschelig, 
daraus hab ich letztes Jahr schon mal etwas gestrickt.

Meine Ausbeute von gestern auf einen Blick.



Für die erste Mütze in blau...

 


...für die 2. Mütze in grau



und diese weiche Sockenwolle durfte auch noch mit. Ich finde Sockenwolle mit Viskoseanteil ist schön weich, ganz anders als wenn sie nur aus Schurwolle und Polyamid besteht.



Kennt ihr auch so richtig schön weiche kuschelige Wolle? Wenn ja dann verratet mir doch was ihr da so bevorzugt. Ich freue mich auf eure Antworten!

So jetzt geht es noch einmal mit dem Hund raus und dann lass ich wieder die Nadeln glühen *grins*
 Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenteiler


Die ist kein Werbepost sondern meine ganz persönliche unbeeinflusste Meinung.

Kommentare:

  1. Super, bin total gespannt, wie die Mützen dan aussehen werden... Die Idee könnte ich gut übernehmen...Danke für den Tipp!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fadenfee,
    Deine kuschelweiche Beute eignet sich bestimmt gut für eine Mütze. Baby Alpaka ist herrlich weich. Du hast Dir auch tolle Farben ausgesucht. Drei Garne, die ich gern verarbeite: Silkhair (Mohair, Seide) von Lana Grossa, Lima von Rowan und Cool Wool Cashmere (Merino, Cashmere) von Lana Grossa. Ich bin gespannt auf Deine Mützen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Für meine Töchter habe ich 4 Mützen aus Wollmeise DK gestrickt. Sie sind beide begeistert davon.
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly