Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mütze mit Smokemusterbündchen aus Baby Alpaka Wolle- ein Traum

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Im Moment stricke ich viele Mützen für mich und meine Familie. Als ich letztens mal wieder auf der Suche nach einem einfachen, aber effektvollen Muster war ist mir auf youtube das Video von Nele C. aufgefallen in dem Sie aus dem Smokemuster eine Mütze strickt.
Für meine weiße Mütze wollte ich jedoch das Muster jedoch nicht über die ganze Mütze verteilen sondern es lediglich als Bündchen nutzen und den Rest größtenteils rechts stricken.
 






Ich muss sagen sie gefällt mir und sieht bei mir auch ganz gut aus. 

Ich bin nämlich eigentlich kein Mützentyp, ich finde viele Formen sehen bei einfach wie Notgelandet aus, wie auch die Mütze die ich euch am Dienstag gezeigt habe irgendwie konnte ich mich mit ihr nicht richtig anfreunden, das Patentmuster und die Farbkombi waren schön aber sie stand mir nicht wirklich, also habe ich sie wieder aufgeribbelt. 
Warum auch behalten wenn sie dann eh nicht getragen wird.


Meine Mütze ist gestrickt aus: 
Wolle: Wolle Rödel Baby Alpaka wollweiß
Lauflänge: 115m/50g mit doppeltem Faden gestrickt
Nadeln: Rundstricknadel 3,25mm und Nadelspiel 3mm
Anleitung: keine. Vielleicht schreibe ich mal eine, wenn Interesse besteht.

Wenn ihr mögt das Video mit der Smokemuster Mütze findet ihr hier.


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen hoffentlich mal trockenen Vizefreitag 

verlinkt mit: Rum´S, Crealopee, Link your Stuff, Maschenfein

Kommentare:

  1. Sehr hübsch h geworden und bestimmt kuschelig warm
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Das Muster habe ich noch nicht gesehen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mütze gefällt mir sehr gut. Wolle und Muster passen super zusammen und schauen so richtig flauschig und kuschelig aus.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Eine Anleitung fände ich super, denn dann könnte ich die Mütze auch stricken. Sie gefällt mir sehr gut! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Smokmuster hab ich auch schon in Overkneesocken verwendet. Da macht es sich auch super gut. Deine Mütze gefällt mir. Klar, warum im Schrank liegen lassen, wenn du daraus etwas machen kannst was du wirklich trägst.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly