Dienstag, 31. März 2015

Neue Wolle angestrickt !

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Ich hab mal wieder neue Wolle vom tinkus strickparadies angestrickt. 
Wollt ihr mal sehen?





Was das wohl wird? *grins* Ergebnis folgt demnächst hier im Blog. 

Einen schönen und hoffentlich nicht mehr stürmischen Abend wünsche ich euch 
und natürlich



Resteloop ganz einfach und schnell

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥


sicher kennt ihr das: Man strickt und strickt und fast immer bleibt da ein Rest. Aus diesen Resten habe ich mir farblich passende Wolle rausgesucht und diesen Loop gestrickt.


Ich habe 3 Fäden zusammen verstrickt so das er schön dick und warm ist. Kann man ja zur Zeit auch immer noch gut gebrauchen, ne!
Angefangen und beendet habe ich den Loop mit 6 Reihen kraus rechts (also 1re/1li...)...


der Mittelteil ist dann einfach 4 rechts/2links



Mein Loop ist ca. 120cm lang und 28cm breit gestrickt.

Was macht ihr mit euren Resten? Kennt ihr noch gute Anleitungen wie man seine Reste noch schön verwenden kann?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, damit meine "ToDo" Liste weiter wächst*grins*

Habt noch einen schönen Dienstag, bei uns ist es nur am stürmen und regnen.


Sonntag, 29. März 2015

Rippensocken aus BellaLana New Bamboo

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

ich weiß nicht ob ihr die Wolle von BellaLana kennt. 
Ich muss gestehen, dass ich sie bisher in keinem Wollgeschäft gesehen habe sondern sie nur zufällig bei Tedox (einem Renovierungs-Discounter in unserer Nähe) entdeckt habe.

Die Knäuel haben sich sehr gut angefühlt und so sind dann erst einmal 2 davon in mein Körbchen gewandert. Erst mal testen.



Und was kann ich sagen die Wolle ließ sich sehr gut stricken, die Socken sind schön elastisch und weich, das werden definitiv nicht die letzten Socken bzw. Stricksachen aus dieser Wolle sein.

Die Wolle besteht aus 60% Schurwolle, 25% Viskose aus Bambus und 15% Polyamid,
 Lauflänge ca. 200m für Nadelstärke 2,5 - 3mm.



Wer nun nicht gerade einen Tedox in seiner Nähe hat kann die Wolle auch über den großen Internethändler hier bestellen oder online bei Tedox vorbeischauen.



Wolle: BellaLana New Bamboo Farbe 392
Muster: 3 rechts, 1 links
Nadelstärke: 2,75mm
64 Maschen Größe 41/42


Habt noch einen "schönen" Restsonntag
 Hier ist das Wetter so erbärmlich, dass man ohne schlechtem Gewissen die Nadeln klimpern lassen kann. Ich glaube heute hat es noch nicht einmal aufgehört zu regnen: Ich hol gleich das Schlauchboot raus.*grins*

Donnerstag, 19. März 2015

Mini Geckolino aus LanaGrossa Lace Merino Print

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

geht es euch auch manchmal so ihr seht Wolle und müsst sie umbedingt haben, weil die Farben so toll sind, das Material so herrlich weich,... Ihr wisst nicht was daraus werden soll, aber diese Wolle muss umbedingt mit! 



So war das mit dem Knäul von LanaGrossa Lace Merino Print Farbe: 0105 bei mir. Lange wusste ich nicht was ich daraus machen soll und dann wusste ich es:
eine kleine Geckolino




Anleitung: Geckolino von Petra Neumann
Nadeln: Rundstricknadel 3mm
Wolle: LanaGrossa Lace Merino Print 
Farbe: 0105

Habt noch einen schönen Tag


Mittwoch, 18. März 2015

Kleines Zwischendurch-Projekt 1

Hallo, Ihr Lieben♥♥♥

heute mal ein paar Fotos von meinem Zwischendurch/Langzeitprojekt





Ich weiß selber noch nicht was es werden soll entweder ein Kissen, oder eine Decke, oder mehrere Kissen!? Mal sehen wie lange ich durchhalte.

Habt noch einen schönen Mittwoch

auch hier: Häkelliebe



Dienstag, 17. März 2015

Winterset, das 2.

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

dieses Winterset...


...war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.


Er trägt sehr gerne diesen Schal unter dem Mantel da er sehr gut sitzt, nicht verrutscht und den Hals wunderbar warm hält. Ich habe den Schal schon mal gestrickt zu sehen hier...

und da so ein Schal alleine nicht so richtig warm hält gab es noch eine diese Mütze dazu.

 


Ihr merkt ich bin immer noch dabei meine ganzen aufgestauten Stricksachen aus den Winter hier zu posten und es geht noch weiter.

Die Anleitung für die Mütze findet ihr hier und 
für den Schal hier
Gestrickt habe ich das Ganze mit Lana Grossa Wolle: Coll Wool merino und Silkhair melange zusammen verstrickt (doppelter Faden).
Nadel: Rundstricknadel und Nadelspiel 4,00mm

Ich wünsche euch noch einen creativen und hoffentlich sonnigen Dienstag


Sonntag, 15. März 2015

Socken aus selbstgefärbter Wolle

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥


da meine Hände, ja wie ihr vieleicht wisst, fast nie still "stehen" , der Kopf aber doch entspannen will habe ich aus meinem 2. Knäul handgefärbter Wolle ein paar ganz einfache Socken gestrickt.


Muster: 3 rechts, 1 links
Wolle: besteht aus Schurwolle, Polyamid und Baumwolle gefärbt mit Ostereierfarben
Nadeln: Nadelspiel 2,75mm








Ich wünsche euch noch einen schönen, geruhsamen Restsonntag

Freitag, 13. März 2015

Winterset - gestrickte Mütze mit Schal

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

in der letzten Zeit habe ich hier nicht sehr viel geschrieben, was aber nicht heißt das ich nicht viel gestrickt habe und so kommt es das hier noch jede Menge rumliegt was ich euch noch zeigen möchte und was teilweise auch noch fotografiert werden muss. 
Aber irgendwie hatte ich dazu in der letzten Zeit auch nicht so viel Lust und Fotowetter war ja teilweise auch eher nicht. Doch jetzt geht es los!

Dieses Winterset habe ich für mich gestrickt, es besteht aus einer Mütze mit passendem Schal

 

Die Mütze habe ich doppelt gestrickt, damit sie auch schön warm hält...




auch der Schal ist doppelt, so das die Außen und Innenseite gleich sind.




 Ich habe einfach eine Rundstricknadel (3mm stark und 40cm lang) soviel Maschen aufgenommen bis sich das ganze bequem zur Runde schließen ließ und dann 130cm lang als Schlauch gestrickt. 



Zum Schluss habe ich die Öffnungen zusammengehäkelt und noch einen Abschluß aus Luftmaschen angehäkelt auch an den Rand der Mütze habe ich noch einen Häkelrand gesetzt,



 
Das Muster ist immer 5 Reihen Farbverlaufswolle dann 5 Reihen graue Wolle.

Eine Anleitung dazu kann ich euch leider nicht bieten, deshalb wünsche ich euch jetzt noch einen schönen und kreativen Tag






Donnerstag, 12. März 2015

Inspira Cowl - mit Magico II Meilenweit

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥


bei ravelry habe ich im Herbst eine interessante Anleitung für einen Loop mit dem Namen Inspira Cowl entdeckt und musste ihn natürlich auch gleich nachstricken *grins*




Super easy zu stricken, da der Farbwechsel durch 2 verschiedene Farbverlaufsgarne ganz von selber erscheint. Also wieder ein absolut fernsehtaugliches Projekt ganz nach meinem Geschmack.



Von innen sieht das ganze dann so aus.


Gestrickt mit Nadel 3mm und der Wolle Lana Grossa Magico II Meilenweit
 einmal mit pink/lila/blau Tönen und 
als 2. Komponente ein beige/grau/schwarz. 
Farbnummern habe ich leider nicht mehr, das übliche Problem mit den Banderolen *stöhn*

Auf diesem Foto könnt ihr aber noch die Wollknäule ein bisschen erkennen.


Wenn ihr Interesse am nachstricken habt die Anleitung findet ihr hier.

Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Donnerstag




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly