Mittwoch, 29. April 2015

Mittwochs mag ich...

Hallo, ihr Lieben♥♥♥

heute bin ich mal wieder bei der Aktion von Frollein Pfau dabei,
ich hab mich nämlich riesig über meine neuen Tausendschön Wollstränge gefreut.
Kann es kaum erwarten sie anzustricken.

Darf ich vorstellen das Vergißmeinnicht...


...der Paradiesvogel...

...die Inge Hartmann...


und die Nr. 7855.


Mal sehen welches Muster ich nehme. Vielleicht auch nur ein ganz schlichtes! 
Ich finde dann kommt die Färbung der Halbstarken und Wilden am besten zur Geltung.



Und dieser Aussage kann ich nur zustimmen.



Schönen Wochenteiler euch allen und


Dienstag, 28. April 2015

LanaGrossa Meilenweit Extrem Tono, die 2.

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
letzte Woche habe ich euch die Mojos aus der Extrem Tono in Schuhgröße 49 gezeigt, da ich für diese Größe mit einem Knäul nicht ausgekommen bin habe ich aus dem "Rest" ein paar Socken in Größe 41 gestrickt. Natürlich nicht das gleiche Muster. Wäre ja "extrem" langweilig. *grins*



Gestrickt habe ich sie aus LanaGrossa Wolle Meilenweit Extrem Tono Farbe: 4655 und mit einem Nadelspiel der Größe 2,75mm.



Eine Anleitung dazu gibt es nicht. Schafft ist einfach so gestrickt mit Hebemaschen und Rollrand.




Habt noch einen schönen Dienstag, hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.*brrr*


verlinkt mit: Creadienstag, Link your stuff,

Hibiskus, mal ganz nah!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute bin ich auch dabei! Wo? Nah, beim kleinen Dienstag von Kirstin.





Der Hibiskus stand bei uns im Büro am Fenster, leider fallen die Blüten ja relativ schnell wieder ab und so ist es schon schön wenn man wenigstens ein Foto von den tollen Blüten hat. 
Ich glaube ich stelle mir das Foto jetzt dahin hat man irgendwie mehr von. *kicher*

Jetzt ab damit zur Krümelmonster AG

Macht euch noch einen schönen Dienstag

Dienstag, 21. April 2015

Die Mojo-Socken sind fertig !!!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
nachdem ich euch hier ja schon das Anstrickfoto von den Mojos gezeigt habe, 
kommt jetzt das fertige Paar. 
Mojo heißt übersetzt: Der Glücksbringer oder Talismann, kein Scherz seht hier

Na, dann hoffe ich mal das sie dem Träger auch Glück bringen, mit Liebe gestrickt sind sie allemal. Denn die Socken sind mal wieder nicht für mich, wären mir auch viel zu groß den sie haben die stattliche Schuhgröße 49.


Gestrickt habe ich sie aus LanaGrossa Wolle Meilenweit Extrem Tono Farbe: 4655 und mit einem Nadelspiel der Größe 2,75mm.


Die Anleitung  dazu findet ihr u.a. bei  muschelmaus allerdings...



...stricke ich bei den Mojo-Socken die Fußfläche immer glatt rechts.
(Ich finde das hat einen besseren Tragekomfort als wenn auch die Unterseite im Muster gestrickt wird.)
 
...und ich mache beide Socken gleich.

 Habt Ihr auch schon Mojos gestrickt? Strickt ihr nach Anleitung oder wandelt ihr die Anleitung auch ab?

Habt noch einen schönen Dienstag, das Wetter ist zur Zeit ja einfach nur herrrrrrrlich.


Samstag, 11. April 2015

Neue Wolle im Körbchen

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

beim Einkaufen heute sind mir heute doch tatsächlich 2 süße kleine Knäuel Wolle in den Einkaufkorb gehüpft, dabei wollte ich doch aufhören Wolle zu kaufen und erstmal meine Schubladen leeren.*stöhngrins* Aber bei Wolle werde ich einfach zu oft schwach. Naja, mal schauen was daraus wird?

Das noch ein Päckchen von Tausendschön-Wolle mit 4 herrlichen Strängen ankommen soll sage ich euch dann mal lieber nicht. *lach*

 

Aktuell auf den Nadel habe ich Mojosocken aus Wolle von Lana Grossa, mehr dazu erfahrt ihr wenn die Socken fertig sind.


Macht euch noch einen schönen Restsamstag, ich lasse jetzt die Nadeln glühen.

Donnerstag, 9. April 2015

Damenkniestrümpfe Gr. 42 - für extra warme Beine

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

Damit ich im Winter auch bei eisigen Temperaturen keine kalten Beine bekomme habe ich mir mal ein paar Kniestrümpfe gestrickt.

 
Da mir die Anleitungen die ich gefunden habe zu komplieziert mit dem Wadenteil waren habe ich für schuhgröße 42 nicht 64 Maschen sondern 76 Maschen angeschlagen und so lange gestrickt bis ich über die Wade drüber weg war abgenommen und zwar jede 3. Reihe auf jeder Nadel 1 bis ich bei  64 Maschen angekommen war. Danach habe ich das Ganze dann genauso wie einen Socken weitergestrickt.




Das geht ganz prima wenn man rechts und links einen breiteren Teil glatt rechts strickt der sich dann zum Fuß hin verjüngen kann. Der restliche Teil das Strumpfes ist im Muster 2 rechte 2 linke Maschen gestrickt, ich finde das liegt immer am besten am Bein an.



Das Fotografieren ist garnicht so einfach. Um sie in ganzer Länge zeigen zu können musste ich meine Sockeneinlage mit Pappe verlängern darum hat das leider ein Kante*sorry*



Wolle: Regia Colormania Color Farbe: 04068
Nadelspiel: 2,75mm
Anleitung: gibt keine, siehe Text

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnrstag


Mittwoch, 1. April 2015

Gestrickter Topflappen in Double Face Technik

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

...Mittwochs mag ich euch meinen ersten selbstgestrickten Topflappen
in Double Face Technik zeigen.



Die Stricktechnik interessiert mich schon länger aber bevor ich mich an einen Schal oder noch größeres und komplizierteres wage erst einmal testen wie aufwendig das Ganze wird.
Ihr wisst ja am liebsten stricke ich abends vor dem Ferseher oder einfach so nebenher und da kann ich komplizierte Muster und Anleitungen vergessen. Für solche Projekte bleibt dann nur das Wochenende oder der Urlaub und davon hat man bekanntlich eh zu wenig. *grins*



Ausprobiert hab ich es jetzt und ich muss sagen ich musste mich schon sehr darauf konzentrieren damit ich immer die richtige Farbe auf der richtigen Seite erwischt habe also für mich nichts um das mal eben nebenher zu stricken, aber Spaß macht es und so wird der erste Schal wohl nur langsam wachsen.



Habt ihr schon mal Double Face oder Faire Isle gestrickt? Kennt ihr vielleicht einfache und doch effektvolle Muster für einen bunten Schal?
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, habt noch einen schönen Mittwoch



verlinkt mit: Mittwochs mag ich...bei Frollein Pfau
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly