Samstag, 27. Juni 2015

Psst verratet mich nicht...

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

verratet mich nicht, 
ich habe doch schon wieder neue Wolle gekauft. Dieses mal hat sie der nette D...L-Mann gebracht,
 was super funktioniert hat obwohl ich nicht zu hause war.

Meine erste Bestellung bei Lanade!


Angestrickt ist sie noch nicht aber so was von kuschelig jetzt schon. 
Krieg das Honigkuchen grinsen gar nicht aus dem Gesicht.



Freu mich schon aufs stricken aber jetzt sind erst mal die anderen Ufo´s dran!

In der zwischenzeit kann ich ja noch herrlich überlegen was ich aus der Wolle stricke.


Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag
muss leider heute arbeiten *heul*


(Dieser Post ist keine Werbung!)

Mittwoch, 24. Juni 2015

Herz über Kopf - das Tuch ist angestrickt

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Das ich bei dieser Wolle mal wieder nicht wiederstehen konnte wisst ihr ja vieleicht?!...




...das die Wolle bereits angstrickt ist habt ihr auf Instagram ja bereits sehen können...




...obwohl hier noch ein paar UFOS rumliegen,
aber bei der Farbe konnte ich nicht wiederstehen.




Das Tuch habe ich mit dem Anschlag Judy´s Magic Cast-on bzw. Achteranschlag angeschlagen,
 das heißt es wird aus der Mitte heraus gestrickt.
Anleitungen zum Maschenanschlag findet ihr hier und hier.




Da bereits 8 von meinen 11 Wollknäulen verstrickt sind
werde ich euch das Tuch in Kürze hier in voller Größe zeigen können.



Habt noch einen schönen Mittwoch,
hoffendlich wird das Wetter bald wieder besser



 verlinkt mit: Maschenfein,





Dienstag, 23. Juni 2015

...noch eine neue Linkparty entdeckt!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

habe eben noch eine neue Linkparty entdeckt die heute startet.

http://dienstagsdinge.blogspot.de/
 
 Ab heute habt ihr hier jeden Dienstag die Möglichkeit alles was ihr gewerkelt, genäht, geklöppelt, gekocht, gestrickt, gehäkelt, geschreinert, ... zu zeigen.

 Eure geballte Kreativität halt !

Bin auch schon mit dabei! 
Für weitere Infos klickt einfach auf das Logo.

Habt noch einen schönen Dienstag und vielleich bis bald bei Dienstagsdinge

 


TaTüTa kann man immer gebrauchen

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

diese TAschenTÜcherTAschen kann man immer gebrauchen.



Deshalb nähe ich von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder eins,...


...sei es für mich oder zum Verschenken.


Ich wünsche euch noch einen hoffendlich nicht mehr ganz so nassen aber creativen Dienstag


Montag, 22. Juni 2015

Habt Ihr schon gehört! Neue Linkparty!

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber ab morgen gibt es eine neue Linkparty.

Das ich meine Beiträge wie viele von euch Bloggern auch gerne mit Linkpartys verknüpfe habt ihr sicher schon festgestellt. Nicht umsonst habe ich extra eine Seite mit Linkpartys auf dem Blog erstellt. 



Und ab morgen geht die

http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/
an den Start und das lasse ich mir nicht entgehen.



Mit ausgetüftelt haben die Party Claudi von Claudis Atelier
Heike von tinicodesign
Jana von January trifft June
Marlies von G'macht in Oberbayern
Rebecca von Jakaster
 Sandra von WiWi your best friend und 
Tina von La più bella.


Gastgeber der Seite sind:

Bei Katharina von greenfietsen findest du Genähtes, aber auch viele andere kreativ gewerkelte Dinge.

Kati von malamü ist ein echter DIY-Tausendsassa. Nähen, Basteln, Plottern - Kaum ein Material ist vor der kreativen Rheinländerin sicher!
Wer noch mehr wissen will klickt einfach auf den Button oben.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen bei der HoT

30 Tage Sketchnotechallenge bei Frau Hölle

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

letzten Monat hat Frau Hölle zur Sketchnotechallenge eingeladen und da habe ich dann kurzentschlossen mitgemacht.
 Immer mit dem Hintergedanken das ich das wohl sowieso nicht durchhalten werde. 
Jeden Tag ein Bild zeichnen und verlinken, naja was soll ich euch erzählen
ICH HABE DURCHGEHALTEN 

und mein Sketch-Bogen sieht jetzt so aus:


Mehr über die Sketchnotechallenge und Frau Hölle erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag


Dienstag, 16. Juni 2015

Herrensocken Gr. 48/49 in Puntasan´s Fetzenmuster gestrickt

Hallo, ihr Lieben♥♥♥,

hier die nächsten Socken die schon etwas länger fertig sind.


Gestrickt aus BellaLana Sock´s 4fach, Farbe 353...



...in einem ganz einfachen Muster: Puntasan´s Fetzenmuster die Anleitung findet ihr hier und
 auf der Seite mit den kostenlosen Anleitungen...




...mit  Bandspitze und...



...Bumerang-Ferse.

Und das für meinen Sohn in Größe 48/49.
Da ist man dann wenigstens nicht so schnell mit fertig *grins*
Wie gut das ich so gerne stricke *lach*

Habt noch einen schönen, entspannten Dienstag


 verlinkt mit: Creadienstag, Link your stuff, stricklust, Maschenfein, allesfürdenMann

Samstag, 13. Juni 2015

Herz über Kopf ! Ich konnte doch nicht wiederstehen.

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

ich habe es wieder getan. 
Da schleicht man um die Wolle herum und der Kopf sagt " Nein. nein, nein" und 
das Herz sagt " Ja, ja, ja" und was macht der Arm? Was wohl?!
Er folgt dem Herzen und greift zu.


Ich hoffe ihr seit standhafter als ich.*grins*

Ich schwinge mich jetzt an die Nadeln,
wo ich doch schon wieder schöne neue Wolle habe muss ich die doch auch verstricken.
 Mal sehen was es wird.
Ich tendiere ja zu meinem 3. Nuven oder so ähnlich?!

Einen schönen sonnigen Samstagabend und 

Donnerstag, 11. Juni 2015

Blaue Stola - Donna Rocco nach einer Anleitung von Birgit Freyer

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
heute ist wieder RUM´s Tag und 
deshalb möchte ich euch meine neue Stola "Donna Rocco"zeigen.


Es ist eine herrlich leichte Stola aus Lace Garnen, die sehr viel Spaß gemacht hat beim stricken. 
Die verschiedene Musterteile, aus der sie gestrickt wird, kann man nach belieben untereinander austauschen.


Ich muss allerdings zugeben das die Stola nur bedingt beim fernsehen gestrickt werden kann, da sie ein paar Teile enthält auf die man sich dann doch konzentrieren muss, aber sie ist es wert gewesen.



Die Stola ist ca. 1,80m lang und ca. 90cm breit und man kann sie prima in unterschiedlichen Varianten tragen.


So trage ich sie z.B. auch sehr gerne: Doppelt gelegt als Schal, ist dann schön warm!


Den Randabschluß bildet eine Reihe aus gehäkelten festen Maschen.



Hier könnt ihr die verschiedenen Muster noch mal genauer sehen:


 Die Stola ist gestrickt aus 1 Strang Filisilk Lace de Luxe von der Firma Zitron, 
1 Strang Coast Lambswool, 1 Strang Setamo und 1 Strang LanaMerinoLace von Birgit Freyer mit einer Rundstricknadel in Stärke 4,5mm.

Wenn euch die Stola gefällt, hier der Link zu der Anleitung dort könnt ihr auch die Wolle bestellen.
 In der Anleitung findet ihr auch Beschreibungen für Armstulpen.

Mein Fazit: Die Donna Rocco werde ich auf jedenfall nochmal stricken.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Nachstricken wenn ihr mögt.

Dienstag, 9. Juni 2015

Paradiesvogelsocken aus Tausendschön-Wolle

Hallo, ihr Lieben♥♥♥,

erinnert ihr euch noch an diesen Strang aus Tausenschön Wolle? Ich habe ihn euch hier schon mal gezeigt zusammen mit meinen anderen Tausendschönchen.
DEN PARADIESVOGEL



Nun ist ein paar Socken daraus geworden.

 

Das heißt eigentlich sind sie schon etwas länger fertig und haben auch schon eine neue Besitzerin,
 die zwar mitbekommen hat wie ich sie gestrickt habe und auch da schon von den Farben begeistert war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das die Socken für sie waren. *grins*
Das nenne ich mal Volltreffer!



Gestrickt im ganz einfachen Muster 3 rechts, 1 links...
 

...mit  Bandspitze und...


...Bumerang-Ferse.


Habt noch einen schönen, entspannten Dienstag


 verlinkt mit: Creadienstag, Link your stuff, stricklust,

Donnerstag, 4. Juni 2015

Trillian von Martina Behm - ist fertig!

Hallo, ihr Lieben♥♥♥
  
Der Trillian von Martina Behm aus dem Buch strickmich ist fertig.
Wie versprochen hier nun die Fotos von fertigen Tuch.

Mein Trillian ist ein Flugreisender der mir, in den Wartebereichen des Frankfurter-, Sandefjorder- und Kopenhagener Flughafens, die Wartezeit auf den Weiterflug erheblich verkürzt hat.

 Anstrickfotos habe ich euch ja hier schon gezeigt.


 Gestrickt ist der Trillian aus New Bamboo von BellaLana


mit Rundstrickstricknadel 3,5mm


Ich habe die Anleitung ein bisschen abgewandelt. Im Original wird kraus rechts gestrickt, was mir persönlich bisher nicht so schön finde, (vielleicht ändert sich das ja mal) deshalb ist meine Version glatt rechts gestrickt...


...den Rand habe ich wie in der Anleitung angegeben gestrickt.


Der Trillian ist ein absolut Anfänger taugliches Tuch was man auch prima vor dem Fernseher oder nebenbei stricken kann.

 
 Die Anleitung für das Tuch könnt ihr bei Martina Behm im Shop kaufen oder hier in dem Buch findet ihr auch die Anleitung für den Nuven, den ich euch hier und hier schon gezeigt habe.

Was ich aber noch einmal hervorheben möchte ist das ich für meinen Post oder für die Links keinerlei Zuwendungen erhalte. Ich mache das, weil ich es gut finde wenn man in einem Beitrag eine Anleitung beschreibt dem Leser auch die entsprechende Information zur Verfügung stellt wo er diese bekommen kann um das ganze bei gefallen nachstricken zu können.
. Was viele andere Blogger auch machen, deshalb hier auch mal ein Dankeschön an alle die Ihre Quellen mit mir und anderen teilen.

Habt noch einen schönen, entspannten Donnerstag,
vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen die ein schönes langes Wochenende genießen können



 verlinkt mit: Rum´S, Stricklust, Crealopee, Link your Stuff, revivalartof66, Lieblingsstücke
Maschenfein
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly