Donnerstag, 29. Oktober 2015

Viajante von Martina Behm aus Holst Garn coast

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

Ende September habe ich euch ja schon von meiner Buchbestellung des Strickmich3 Buches von Martina Behm erzählt. Der Hauptgrund warum ich mir dieses Buch bestellt habe war die Anleitung für die Viajante. 


 Dieses langgezogene Dreieckstuch wollte ich doch unbedingt mal sticken nachdem ich es bei einigen von euch schon bewundern konnte.

Und hier ist sie meine VIAJANTE
 und es wird definitiv noch eine 2. oder auch 3. geben.



Die Viajante kann man auf verschiedene Arten tragen.
Einmal als Loop - Variante...












...als Schal...






...oder als Dreieckstuch



Meine Viajante habe ich in der Nadelstarke 3,5mm aus dem Holst Garn Coast 50g in der Farbe cherry gestrickt, es hat eine Lauflänge von 700m auf 100g und 
gekauft habe ich es im tinkusstrickparadies, hier im Laden bekomme ich auch mal etwas anderes Garn als das hier so weit verbreitete Lana Grossa Garn.
 



Ich wünsche euch noch einen schönen Vizefreitag macht euch auch was schönes,
 vielleicht eine Viajante


verlinkt mit: Rum´S, Stricklust, Crealopee, Link your Stuff, revivalartof66, Lieblingsstücke
Maschenfein,  








Dienstag, 27. Oktober 2015

Norwegermütze - Norwegian Star Hat

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute zeige ich euch eine Mütze die ich bereits letztes Jahr zu Weihnachten für meinen Mann gestrickt habe und ich hier noch nicht gezeigt habe. 

Irgendwie stricke ich schneller als ich poste und bei Geschenken ist das ja auch immer so eine Sache, zeigt man die Dinge vorher ist die Überraschung für den Beschenkten hinterher hin, weil er dann doch im Blog mitließt. Nach dem Schenken vergießt man es, wenn man sich keine Notizen macht und wenn man dann irgendwann mal seine ganzen Fotos durchsortiert findet man dann noch Gestricktes was man mal wieder vergessen hatte.

Deshalb jetzt hier die Basic-Norwegian-Star-Hat



Die Mütze im Norwegermuster ist aus 100% Baby Alpaka Wolle von Wolle Rödel
Lauflänge 115m/ 50g
Rundstricknadel 3,5mm und Nadelspiel 4mm.









Wenn euch die Mütze gefällt und ihr sie nachstricken wollt 

Ich wünsche euch noch einen kreativen und hoffentlich sonnigen Dienstag

Montag, 26. Oktober 2015

Maschenmarkierer aus Schmuckdraht in silber/bleu

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wer viel strickt braucht auch immer wieder Nachschub an Maschenmakierern. 
Ich weiß nicht wie ihr das macht?! Nehmt ihr andersfarbiges Garn, Sicherheitsnadeln aus Metall oder Plastik oder Plastikringe?

Ich mache mir meine Markierer gerne aus Schmuckdraht und Perlen, die sind dann schön dünn und laufen prima auf den Nadeln mit, durch unterschiedliche Farben kann man das Strickstück damit auch gut in verschiedene Strickbereiche unterteilen.

Und weil ich nie genug davon haben kann sind jetzt wieder neue entstanden.







Ich wünsche euch noch einen schönen Montag, hier scheint zum Glück mal die Sonne was will man mehr wenn man seinen freien Tag hat *grins* Ich schnappe mir jetzt unseren Hund und drehe eine schöne große Runde und nach ein bisschen Hausarbeit freue ich mich schon wieder auf´s stricken.
Ist das eigentlich noch Hobby oder schon Sucht?! *lach*

verlinkt mit: Kopfkino

Freitag, 23. Oktober 2015

Angestrickt

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

die erste Wolle von der neuen Tausendschön Lieferung ist angestrickt.




Es werden Socken für meinen Sohn, ich hoffe er ließt hier nicht mit, bekommen soll er sie nämlich erst zu Nikolaus. Ich weiß nicht warum aber liebt diese Tarnfarben Sachen sehr mein Ding ist das eigentlich so garnicht. 
Die Wolle ist aber dann doch wieder meins und die Färbung schlängelt sich sehr schön rundum.


Mehr Foto zeige ich euch wenn sie fertig sind.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Freitag-Abend, habt ein schönes Wochenende



Donnerstag, 22. Oktober 2015

Tausendschön Sockenwolle ist auch wieder angekommen.

Hallo, Ihr Lieben ♥♥♥

auf Instagram hab ich sie euch ja schon gezeigt,
 die Sockenwolle von Tausendschön die ich mir letzte Woche bestellt habe.

Darf ich vorstellen:

Flecktarn...


...Aster...



...und Fasan



Und hier nochmal das ganze Paket, dem auch noch 3 schöne Postkarten beilagen.
Danke Claudia *winke, winke*



 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend


Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kuschelweiche Baby Alpaka Wolle für neue Wintermützen

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

gestern habe ich mich auf den Weg gemacht um Wolle für Wintermützen zu kaufen.

 Die Anforderungen waren ganz klar: Die Wolle muss warm halten und darf auf gar keinen Fall kratzen, also fiel Sockenwolle für unsere empfindlichen Köpfe schon mal aus. Davon juckt mir nach gewisser Zeit immer der Kopf. Ich weiß nicht wie es euch geht? Aber ich bin da eher empfindlich.

Mein Weg führte mich dann zu Idee einem Creativmarkt, dort verkaufen sie unter anderem auch 
Baby Alpaka Wolle von der Firma Rödel, die ist so was von weich und kuschelig, 
daraus hab ich letztes Jahr schon mal etwas gestrickt.

Meine Ausbeute von gestern auf einen Blick.



Für die erste Mütze in blau...

 


...für die 2. Mütze in grau



und diese weiche Sockenwolle durfte auch noch mit. Ich finde Sockenwolle mit Viskoseanteil ist schön weich, ganz anders als wenn sie nur aus Schurwolle und Polyamid besteht.



Kennt ihr auch so richtig schön weiche kuschelige Wolle? Wenn ja dann verratet mir doch was ihr da so bevorzugt. Ich freue mich auf eure Antworten!

So jetzt geht es noch einmal mit dem Hund raus und dann lass ich wieder die Nadeln glühen *grins*
 Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenteiler


Die ist kein Werbepost sondern meine ganz persönliche unbeeinflusste Meinung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly