Montag, 30. November 2015

Ein bisschen Weihnachtsdeko gefällig?

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent!
Das Wetter bei uns war zum davonlaufen nur Regen und Sturm, zum Glück hatte ich es uns vorher schon ein bisschen gemütlich gemacht, so das zu mindestens drinnen ein bisschen Weihnachtstimmung aufkommen konnte. 

Ich habe mich aber echt gezügelt! In den letzten Jahren ist es von Jahr zu Jahr weniger geworden. Wir hatten hier schon Zeiten, da habe ich in jedem Eckchen dekoriert vom Dach bis zum Keller
 (der Weihnachtsmann hätte sich hier sicher wie zu hause gefühlt *grins*)

Ich finde ja Deko zu Weihnachten kann man nicht genug machen (der Rest der Familie ist da ja anderer Meinung *seufs*) und so zeige ich euch hier mal einen Teil unserer Weihnachtsdekoration aus diesem Jahr.

Achtung Bilderflut!



























Und bei euch so? Seit ihr auch so Weihnachtsliebhaber oder eher nicht?

Ich wünsche euch noch einen schönen letzten Novembertag



verlinkt mit: zwergenstücke, artof66

Montag, 16. November 2015

Es lässt mir keine Ruhe...

...warum ist unsere Welt, sind wir Menschen so?

 

...warum können wir nicht einfach friedlich mit- und nebeneinander leben?

 

Im Namen der Religionen ist schon soviel Unheil angerichtet worden.

Lernen wir denn nie daraus?



Ich bin fassungslos

und gerade deswegen wünsche ich euch nicht nur heute


Dienstag, 10. November 2015

2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks, die ersten

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

wie schon gesagt freue ich mich ja, wenn ich schöne farbige Socken stricken darf und nicht Nato-Tarnfarben wie hier

Und so freue ich mich das wieder ein paar etwas farbigere Socken entstehen konnten.


Verwendet für die Socken habe ich die Sockenwolle Inge Hartmann von tausendschön.,



...gestrickt mit Nadelspiel 2,75mm...



 



...im Muster 2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks,welches ich an der Ferse und der Spitze etwas abgewandelt habe.



Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Dienstagabend

Donnerstag, 5. November 2015

Wendeponcho Paula aus Sandnes Garn

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

am Montag habe ich euch hier das Buch "Edle Maschen" vorgestellt und 
heute zeige ich euch wie angekündigt das erste gestrickte Teil daraus.

Der Wendeponcho Paula


Von rechts fotografiert sieht es so aus:

 



 und von der linken Seite sieht das ganze dann so aus:

Material: Sandnes Garn ALFA Farbe: 1042
Nadel: Rundstricknadel 6mm 40cm und 80 cm lang

Da ich noch ca. 250 g vom Garn über habe werde ich mir noch eine Mütze, Handstulpen und Stiefelstulpen  dazu stricken. Soweit der Plan, ich weiß nur noch nicht wann ich das alles machen soll, zumal jetzt erstmal die Weihnachtsgeschenke angenadelt werden müssen. 
Seid ihr auch schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen? 
Und was macht ihr euren Lieben denn so?*neugierig*

Ich habe z. Z. schon schön dicke 8fädige Socken für meinen Vater auf den Nadeln. Es folgen noch Schals, Mützen, nochmal Socken,... also noch ganz schön was zu tun. *stöhngrins* 
Die ersten fertigen Socken für meinen Sohn habe ich euch ja hier schon gezeigt. 
Ich hoffe er ließt nicht mit.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen hoffentlich wieder sonnigen Vizefreitag

verlinkt mit: Rum´S, Crealopee, Link your Stuff, revivalartof66, Lieblingsstücke,
Maschenfein

Dienstag, 3. November 2015

Tausendschönsocken Tarnfarben - da wird selbst die Bundeswehr neidisch

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

die Socken für meinen Sohn sind fertig. In den wunderschönsten Tarnfarben
 die jede Bundeswehrsocke erblassen lassen. *grins*

 Wie schon gesagt freue ich mich ja mehr, wenn ich Socken in schönen bunten Farben stricken darf, es macht mir persönlich einfach mehr Freude. Aber was tut man nicht alles für die "Kerle" und wenn sie ihnen gefallen freut es mich ja auch.




Verwendet für die Socken habe ich die Sockenwolle Flecktarn von tausendschön.,
...gestrickt mit Nadelspiel 2,75mm...




...im einfachen Muster 5 rechte Maschen und 1linke Masche, ...



Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Dienstag

Montag, 2. November 2015

Buchvorstellung Edele Maschen - dänisches Strickdesign

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute möchte ich euch das Buch

von Lene Holme Samsoe
aus dem TOPP Verlag vorstellen.







In dem Buch findet ihr jeweils 5 Anleitungen zu den Oberbegriffen:
Querrippe, Blattmuster, Strukturmuster, Zopfmuster und Lacemuster
 (insgesamt sind es aber 27 Anleitungen) darunter sind viele Strickjacken, Pullover und Westen, aber auch Mützen, Pulswärmer, Schals, Tücher und einen Poncho. 




 
 Die Anleitungen sind sehr detailliert geschrieben, schön bebildert und mit dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Hier finden Anfänger und Fortgeschrittene eine schönes
Strickstück zum nacharbeiten.




Der Poncho hatte es mir angetan! 
Das war eine passende Anleitung zur Wolle aus Norwegen die mir meine Eltern im Frühjahr mitgebracht haben, 
aber dazu mehr am Donnerstag, wenn er fertig vernäht und fotografiert ist.
Ich hoffe ihr kommt gut in die neue Woche und seid wieder gut mit neuen Strickviren versorgt
 bis bald 
und



(Dies ist keine bezahlte Werbung, das Buch habe ich mir selber gekauft ,da es mir gut gefiel und ich es euch gerne zeigen wollte.)

Sonntag, 1. November 2015

Gestricktes Dreiecktuch Landlust - oder wie man seine Kollegin glücklich macht

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥ 

die Wolle für das folgende Tuch hat lange auf ihren Einsatz gewartet, irgendwie habe ich nicht die passende Anleitung für die Wolle gefunden. Letzten Monat hatte meine Arbeitkollegin Geburtstag und da sie in letzter Zeit öfter mal friert kam mir der Gedanke ihr ein Tuch für die bevorstehende kalte Jahreszeit zu stricken und da war sie da, die Idee welche Anleitung zu dieser Wolle passt.

Das Landlusttuch






Sie hat sich riesig darüber gefreut und wie sich dann herausstellte hatte sie sich gerade einen neuen Mantel gekauft der prima zu dem Schal passt. 
Das war dann wohl eine Punktlandung!


Infos zum Projekt:

Wolle: Rico design Creativ poems aran
Nadeln: knitpro Rundstricknadel mit einzeln schraubbaren Spitzen 
           eine Seite Nadelstärke 3 andere Seite Nadelstärke 7


Ich wünsche euch noch einen herrlichen sonnigen Herbstsonntag hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne, einfach nur schön


verlinkt mit: maschenfein,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly