Donnerstag, 14. Januar 2016

Die einfachste Mütze der Welt

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

als ich mich letztens bei Lanade, einem Internet-Shop der Wolle der skandinavischen Firma Drops verkauft, umgeschaut habe, ist mir auf dem Blog eine ganz einfache Anleitung für eine Mütze aufgefallen.
Die habe ich natürlich sofort ausprobiert, schließlich ist das Wetter jetzt auch bei uns schon Mützen tauglich.

Hier kommt "Die einfachste Mütze der Welt"...




...die Anleitung für die Mütze findet ihr in diesem Post bei Lanade.

Die Wolle für die Mütze ist mal wieder aus meinem Bestand.
Es sind 3 verschiedene Wollknäul die zusammen verstrickt wurden (rot, rosa und weiß)
eine weiße Sockenwolle, eine etwas dickere rote Wolle(?) und eine rosane Merinowolle in der gleichen Stärke. Gestrickt habe ich das ganze dann mit einer 5er Nadel.

Diese Mütze ist aber nicht die einzigste geblieben, so das ich euch in den nächsten Tagen noch ein paar davon zeigen werde. Das Mützen stricken ist aber auch so eine Sucht und vorallem benötige ich für eine Mütze meist nicht mehr als 1 oder 2 Strickabende. An ein paar Socken sitze ich da doch schon etwas länger.
Also macht euch da noch auf was gefasst *grins*
Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Vizefreitag 

verlinkt mit: Rum´S, Crealopee, Link your Stuff, MaschenfeinLieblingsstücke,

Kommentare:

  1. Die sieht toll aus die Mütze! Ich liebe ja so Farbkombinationen. Super schön! Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich echt gespannt was noch kommt. Ich habe jetzt zum Beispiel 2x die Mütze Christians hat gestrickt und nie hat sie gepasst. Wolle zu dünn, Maschen zu wenig, Wolle zu dick, zu kurz, Maschen zu viel, mir reichts grad von der Mütze. Da macht das keinen Spaß wenns nicht hinhaut. Vielleicht hast du die richtige.
    GRÜSSE VON ELKE

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Mütze, gefällt mir sehr. Hach, mit stricken hab ich es (noch) nicht so, aber ich bekomme immer mehr Lust dazu :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine Mütze, die jedem passt (laut Lanade)? Na, das wäre doch mal was! Vielen dank fürs Zeigen!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly