Mittwoch, 4. Mai 2016

Manchmal muss es mal was anderes sein als stricken - Zencolor

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

diesmal keinen Post zum Stricken. Seit einiger Zeit schwappt hier so eine Welle aus Amerika rüber - Zentangel. Die grobe Bedeutung des zerlegten Wortes ist: Zen = die Gedanken zur Ruhe kommen lassen,
tangle = Gewirr, Verschlingungen. Zum Glück muss man diese verschlungenen Linien nicht umbedigt selber zeichnen um sie hinterher auszumalen sondern kann schon fertige Bücher und Hefte kaufen um -
Zencolor machen zu können.
Zencolor ist ein neuer Ausmaltrend für Erwachsene wie schon bei den Mandalas hat man hier Vorlagen, basierend auf den Zentangel Motiven, die man ganz nach eigenem Vorlieben ausmalen kann.
Damit kann man wunderbar abschalten, so wie bei einem einfachen Strickmuster.

Und weil ich das ganze auch mal ausprobieren wollte habe ich mir dieses Buch geholt.
 

 ...und gleich mal mit dem ersten Bild angefangen. Macht richtig Spaß und ist wirklich entspannend man kann herrlich seine Gedanken kreisen lassen und mit den Farben spielen.


Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt hier ein paar Beispiele:

 



 Alle Motive sind schwarz weiß und müssen von euch selber farblich gestaltet werden.



Das Buch ist aus dem frechverlag (ISBN 978-3-7724-8202-1) und für 9,99 Euro bekommt ihr 100 Tangles, die Ihr nach Herzenslust ausmalen könnt.

Vielleicht hab ihr ja auch mal Lust die Stricknadeln gegen Buntstifte einzutauschen.

Was immer ihr macht - ich wünsche euch noch einen schönen Wochenteiler



verlinkt mit: Mittwochs mag ich...

P.S.: Und dies ist kein bezahlter oder in irgendeiner Weise gesponserter Post, sondern ganz allein auf meinem Mist gewachsen!

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Ausmalbücher für Erwachsene auch sehr gut. An mir selbst habe ich aber beobachtet, dass ich mir mit der Auswahl der Farben recht schwer tue, vielleicht denke ich zu viel nach dabei...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      mit den Farben ist das so eine Sache, bei manchen Bilder weiß im Vorfeld schon wie ich sie haben möchte und bei anderen kommt es erst während des Malens. Aber die Haupsache ist, das es Spaß macht und man sich dabei entspannen kann.
      Alles Liebe
      Birgit

      Löschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly