Montag, 8. Februar 2016

Macromontag - mit dem Fotoaparat ganz nah dran

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute gibt es mal wieder ein Foto in Nahaufnahme. 
Das Fotografieren und Posten dieser Art von Bildern ist hier irgendwie eingeschlafen seit Steffi den Makromontag nicht mehr macht, da ich die Art der Fotografie aber sehr mag möchte ich sie hier doch wieder aufleben lassen und hoffe das ich es wieder regelmäßig schaffe Montags hier eine Nahaufnahme zu zeigen.
 Zum Glück hat ja Britta schon vor geraumer Zeit den Makromontag von Steffi übernommen und so kommt heute mein erstes Bild zu Britta in den Makromontag.

Das ist die Schnauze unserer tiefenentspannten Golden Retriever Hündin die gerne so liegt das ihre Schnauze etwas über die Stufe im Wohnzimmer hinausragt.

Ich hoffe die Perspektive gefällt euch. Habt noch einen schönen Wochenanfang,
 vielleicht schaut ihr heute ja auch irgendwo mal ganz genau hin


verlinkt mit: Macromontag, Macro Monday 2,

Samstag, 6. Februar 2016

In Heaven - Sonnenuntergang am Strand von Domburg

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

und auch heute bin ich wieder dabei wenn es heißt " in heaven" bei die Raumfee.
Den Sonnenuntergang habe ich letzte Jahr im Dezember am Strand von Domburg aufgenommen.



Auf das wir noch viele schöne Sonnenuntergänge diese Jahr zu sehen bekommen, 
einen schönen Restsamstag
verlinkt mit: in heaven,

Donnerstag, 4. Februar 2016

Meine erste Brickless nach der Anleitung von Martina Behm

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥
  
hier kommt meine erste Brickless nach der Anleitung von Martina Behm.


Gestrickt habe ich sie mit doppeltem Faden ...



...und zwar aus der Sockenwolle Marathon Farbe: 410 von BellaLana und...


...der Merino Meilenweit Farbe: 2002 von Lana Grossa,...

...mit Rundnadel 4mm.


Die Brickless ist, wie ihr seht, ein langgezogenes, asymetrisches Dreieckstuch das aus immer länger werdenden Reihen gestrickt wird. 
Das Tuch wird mit 3 verschiedenen aber einfachen und effektvollen Mustern gearbeitet.


Die Anleitung findet ihr in dem Buch Strickmich3. zu beziehen unter anderem hier.


So jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Vizefreitag,
auf das das Wochenende schnell kommen möge

verlinkt mit: Rum´S, Crealopee, Link your Stuff, MaschenfeinLieblingsstücke,

Dienstag, 2. Februar 2016

Einfach gestrickte Herrensocken - die passen prima zur Jeans!

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

heute gibt es mal wieder ein paar Herrensocken der Größe 48/49 anzuschauen.


Eine Anleitung für diese Socken ist glaube ich nicht von Nöten, das Muster ist 3 rechte Maschen 1 linke Masche, ... und als Ferse und Spitze strickt ihr einfach das was euch am besten gefällt.







Die Wolle war diesmal die Superba bamboo superwash von Rico Design,  Farbe 012 
und gestrickt mal wieder mit Nadelspiel in der Stärke 2,75mm.


Das Wetter lädt hier geradezu zum stricken ein! Es ist ungemütlich nass und stürmisch.
Habt noch einen schönen Dienstag.

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly